9.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
das erscheint jedesmal wenn ich im ff über ein bild fahre seit dem ich einen internetsick von vodafone habe.

danke
lg

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Vodafone verwendet eine Bildkompression, die sich nicht einfach in der Software deaktivieren lässt. Soll wohl die Ladezeiten verkürzen ...
Es gibt aber einen Workaround:

Mit dem Firefox bist du schon gut unterwegs.
- Firefox-Addon "Modify Headers" runterladen und installieren
- In den Einstellungen mit "Add" im Dropdownfeld links oben folgende 2 Items hinzufügen:
[list]- Cache-Control
- Pragma[/list]
- Beide jeweils mit dem Wert "no-cache"
- Dann noch rechts unten unter "Configuration" das Häkchen bei "Always on" setzen
- Browser-Cache löschen, Firefox neustarten
- Voila
Damit hast du die Bildkompression umgangen und die Meldung sollte weg sein (ganz nebenbei sehen die Bilder besserf aus *g*)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
als ich deine antwort gelesen habe dachte ich mir das das alles sehr professionell klinkt und das auch funktionieren würde.

also habe ich nach
-Item
-Cache-Control
-Pragma gegoogelt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte


ich weiss auch nicht wo ich oben links was aufklappen und wo ich da was einfügen sollte.

aber trotdem danke hast es versucht
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Eigentlich ganz einfach ...

Klick mal hier!
Auf der Seite klickst du auf den grünen Button "Add to Firefox"
Das Addon wird dann heruntergeladen und installiert.
Anschließend Firefox neustarten.
Dann im Menü auf "Extras->Addons" gehen.
In der Liste "Modify Headers" raussuchen.
Auf "Einstellungen" klicken.
Im nächsten Fenster ganz links oben die Funktion "Add" wählen und im Fenster rechts daneben "Cache-Control" eintragen, und im Fenster rechts daneben "no-cache" eintragen.
Dann nochmal "Add" und rechts daneben "Pragma" eintragen und wieder rechts daneben wieder "no-cache".
Dann unter "General" noch das Häkchen bei "Always On" setzen.
Das ganze muss so aussehen, wie in diesem Screenshot: klick mich

Ausführlicher kann ich's nicht beschreiben.
ich habe es mit meinem Vodafone-Stick getestet und es klappt.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
hi, danke noch mal aber ich komme immer noch nicht weiter.

wenn ich auf einstellungen klicke bekomme ich nur die untere hälfte von der einstellunsmaske die obere wie bei dir dargestellt fehlt bei mir und da ist dann auch nix mit eingeben


hier zum anschauen
Bilsdschirmabzug

danke
0 Punkte
Beantwortet von
da hat sich wohl was geändert mit einer neuen Version
die "obere" Häfte bekommst du jetzt über "Extras" -> "Modify Headers"
0 Punkte
Beantwortet von
na das hat ja klasse funktioniert

da bedanke ich mich aber bei euch beiden
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Zemmel hat sich zwar redlich bemüht, das ist aber ein typischer Fall von 'von hinten durch die Brust ins Auge'.

Gib in die Adresszeile des Browsers 'about:config' ein. In der Liste, die dann erscheint, such den Eintrag 'browser.chrome.toolbar_tips'. Den Wert 'true' dann in 'false' ändern, dann verschwindet die nervige Anzeige 'Strg + R ...' bei Mausbewegungen über Bildern.

Gruß,
Robert
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

@Robert:
Die Anzeige zum Verschwinden zu bringen ist eine Sache.
Die funzt sicherlich so, wie du beschrieben hast.
Die Bildkompression bleibt.
Aber manche (so wie ich) hätten Bilder auch gerne in Originalqualität - das funzt dann mit Modify Headers...


Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Die Komprimierung kann man auch aus machen in den man auf den kleinen Monitor in der Taskleiste einen rechtslick macht ,dann auf Eigenschaften klickt, dann auf Konfigurieren geht und den Haken bei Modekomprimierung raus macht.Jedenfalls ist es bei Windows XP so.Ich finde die Option aber sehr gut da ich bekränztes Volumen hab

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Hey zemmel, was du geschrieben hast funktioniert klasse.

Vielen dank ;)
...