1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo

ich habe als letztes meinen CPU Kühler ausgewechselt.
Wenn ich nun den computer einschalte, beginnt er zu laufen, jedoch passiert nicht
wirklich viel mehr.
Der kühler dreht sich einmal und hört dann auf.
Alle komponenten bekommen Strom.

Es erscheint jedoch kein laserlicht bei der Maus.
Was oann ic tun? Bzw wo liegt das problem?

Grüsse

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich vermute ohne Vorlage genauerer PC-Daten ein defektes Netzteil. Wahrscheinlich der 5 V oder/und 3,3 V Bereich, dafür spricht auch das Fehlende Laserlicht der USB-Maus.

Hast du einen Kumpel der dir ein Netzteil zum testen leihen kann oder vielleiht selbst noch eins liegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
um was für eine CPU handelt es sich denn? Bei den älteren Athlon XP konnte man durchaus beim Kühler de- montieren die CPU zerstören.

Gruß Babba
...