1.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
ich kann keine verbindung mit modem/internet herstellen, die Ethernet buckse leuchtet die rechte grüne lampe auch wenn das kabel nicht eingesteckt ist. hab mit ein anderen laptop versucht ins internet zu verbninden und es hat funktioniert, das heisst ...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
toll, welcher von den?
was für dsl modem?
was für betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du die zugangsdaten auch auf dem rechner in eine dfü verbindung eingegeben ?

ein modem ist kein router, d.h. auf jedem rechner muss das eingegeben sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
TOSHIBA Satellite P300 Windows Vista 32 system, modem Wan Miniport. Es hat alles am anfang funktioniert aber nach ein paar monaten, war das problem das keine verbindung mit dem modem mehr war. Ich kenn mich nicht sehr gut aus, dann hab ich mit meinem zweit laptop probiert ob es denn geht und es ging, die verbindung war da. Man hat mir gesagt das der treiber für das Ethernet vielleicht gelöscht worden were aber das kann nicht sein, denn ich habe nichts gelöscht. Also hoffe jemand kennt das problem und kann mir weiter helfen. Noch was die Ethernet buckse also der steck platz für den kabel das vom modem zum pc führt, auch wenn das kabel abgesteckt ist leuchtet das rechte grüne lämpchen, das ist auch nicht normal.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ich weiß es nicht was man davon halten soll, wenn jemand anstatt einen Thread zu eröffnen, gleich zwei oder noch mehr startet....
Wenn man dem Link aus der @A1 folgt, kann man feststellen, dass da mehrere von der Sorte gibt.
Welcher ist es genau?
Die weitere Frage, was ist das für ein Gerät mit dem Du sich einwählst, ein DSL-Modem oder doch ein Router- die Dinge haben doch eine Bezeichnung!
Entweder auf dem Gerät selber oder in Deinen Unterlagen die vom Provider mit verschickt wurden, falls es ein Komplett Paket war.
Du hast doch noch ein anderes Notebook, wenn da auch Windows Vista installiert ist, einfach die Einstellungen mal anschauen.
Wan Miniport - Das ist kein Gerätename (keine Hardware) sondern ein Treiber, sowas wie der interne PPPoE oder der PPPoE vom Schlabbach.
Aber das stimmt was man Dir erzählte, der LAN-Treiber (Netzwerkkarte) und eben dieser PPPoE müssen installiert sein.
Die Verbindung wird dann über diese hergestellt, nur wenn man einen Router hat, ist dies nicht nötig.
Damit man hier weiter machen kann, die erwähnten Geräte mit den Bezeichnungen zu angeben, würde die Sache vereinfachen.

MfG
...