3.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich habe ein Netbook MSI Wind U100 und habe darauf XP Home SP2 installiert. Läuft auch alles. Eine WLANverbindung zu meinem o2 Router konnte ich auch herstellen. Leider kann ich keine Internetverbindung herstellen. Ich habe bereits ein Desktop der einwandfrei verbindet und ein weiteres Notebook das ebenfalls einwandfrei verbindet. Wie gesagt das MSI verbindet mit dem Router aber nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?

Hier noch eine Info die vielleicht damit zu tun haben könnte. Im Gerätemanager zeigt mir das MSI an dass ein "PCI-Device" fehlt bzw ein gelbes Fragezeichen!!

Danke.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
wie hast du festgestellt dass du eine WLAN-Verbindung zum Router herstellen kannst? IP-vom Router erhalten? Kannst du den Router anpingen? Taucht dein Notebook in der Lister der verbundenen Geräte im Router auf?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jürgen,

ja ich konnte Ihn anpingen, in der Liste habe ich nicht nachgesehen.
Wenn er denn auftacht was ist dann zu tun bzw. wenn er nicht auftaucht?

Danke :-)
Robert
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
MAC Filter vielleicht aktiv?
Deshalb kommst Du evtl nur zum Router aber niccht weiter ins Netz.

Ansonsten schau mal, was im Browser eingestellt ist.


dass ein "PCI-Device" fehlt bzw ein gelbes Fragezeichen

TreiberCD rein und suchen lassen, bzw mal neuen Boardtreiber von der Herstellerseite laden. Gelbe Ausrufezeichen sind nie gut ;)

Gruss/ Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von
hi tomsan,

wo finde ich den MAC-Filter?

Bin kei Profi :-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was für einen Router (Hersteller/ Model) hast Du denn?
0 Punkte
Beantwortet von
O2 DSL Router !
0 Punkte
Beantwortet von
Aber mein zweites Notebook hat sich einwandfrei verbinden lassen, gleich beim ersten mal??
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Dann spricht es eher dafür, das beim Browser was falsch eingestellt ist....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo blade123
wo finde ich den MAC-Filter
www.o2online.de/nw/assets/blobs/dsl/o2-dsl-surf-phone-deutsch-router.pdf Handbuch, Seite 19

Übersicht Handbücher zu O2 DSL

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Karl!

@ tomsan was muss denn im Browser eingestellt sein?
...