1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich habe mehrere Mailadressen.
Wenn ich auf eine Mail antworte wird diese meist über den Standardausgangsserver verschickt.
Wie stelle ich sicher das die Mail a auch über den dazugehörigen Server geschickt wird?

Beispiel:
Freund schickt mir eine Mail über die Mailadresse a
Firma schickt mir eine Mail über die Mailadresse b
Antwort an Freund wird mit Mail a verschickt
Antwort an Firma wird bisher auch über Mail a verschickt, soll aber über die Mail b geschickt werden.

Muss ich jedesmal vor dem Versenden den Ausgangsserver ändern oder kann man das automatisieren?

Gruß
tuppes

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Rechte Maus auf das Konto, Eigentschaften, dann unten im neuen Fenster dann den Postausgangsserver einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Thunderbird starten, dann "Extras" - "Konten".
Dort kannst du der Reihe nach bei jedem angelegtem Konto auf der rechten Seite den jeweiligen "Postausgang-Server (SMTP)" definieren.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
toppen! Vielen Dank.
...