1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fatsandthecats Einsteiger_in (29 Punkte)
Ich möchte einen Ordner mit bestimmten Inhalten so konfigurieren, dass er immer in einem Verzeichnis am Ende steht. (Am Anfang ist es einfach). Ich könnte mir denken, dass man einen Eintrag in die Registry vornehmen muß, aber ich habe Null Ahnung. Wer kann mir helfen?
Gruß Fats

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

in einem Verzeichnis mit Dateien und Ordnern werden unter XP zunächst die Ordner alphanumerisch sortiert, dann die Dateien. Dass ausnahmsweise ein ganz bestimmter Ordner unabhängig von seinem Namen immer am Ende eines bestimmten Verzeichnisses steht, lässt sich nicht über einen Registry-Eintrag erreichen.

Wie wäre es mit 'ZZZ_Ordner'?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fatsandthecats Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo Kalle,
vielen Dank für deine Antwort.
Daran habe ich zwar auch gedacht, meinte aber, dass es eine bessere Lösung geben müßte. Wenn nicht, dann muß ich mir etwas anderes überlegen.
Gruß Fats
...