1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (221 Punkte)
Ich möchte gerne Dateien wie z.B. Bilder, Musik usw. Verpacken damit es nachher eine Datei ist um diese dann zu sichern auf in anderen Datenspeichergerät. Mit welchem Programm kann ich das machen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Eigentlich mit jedem Packprogramm, z.B. mit 7-Zip.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nicht die beste Idee zum Daten sichern:
Wenn Datei beschädigt ist, ist uU alles verloren.....

Nur mal so am Rande.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Vielleicht könnte für dich Personal-Backup interessant sein. Damit kann man Sicherung automatisieren und auf Wunsch auch gepackte Dateien erzeugen. Das Packen macht aber nicht immer Sinn weil z. Bsp. mp3, jpg uva. bereits komprimierte Formate sind und sich kaum noch komprimieren lassen.
Jürgen
...