793 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Beim starten meines rechners stellt mir der rechner immer 2 sachen zur auswahl

press F1 to Run Setup

press F2 to load default values and nontinue

ist das denn schlimm und wenn wie kann ich das beheben

bitte ausführich weil ich davon nicht wirklich ahnung habe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

geht es immer noch um den neu aufgesetzten Rechner deiner Freundin?

Das BIOS scheint Probleme mit der richtigen Erkennung der Hardware zu haben, oder die BIOS-Einstellungen passen nicht zur Hardware.

Überprüfe zunächst einmal, ob alle Kabel-Verbindungen in dem Rechner fest sitzen. Sollte die Meldung dann immer noch erscheinen, dann drücke mal die Taste [F1] um in das BIOS-Setup zu kommen. Hier erscheint dann ganz unten eine Auswahl verschiedener Befehle. Drücke mal die Taste [F6] um die Optimalen BIOS-Einstellungen zu laden. Sofern der Rechner bisher nach Drücken von [F2] problemlos gelaufen ist, sollte er das auch mit diesen Einstellungen tun. Diese Änderungen übernimmst du dann mit der Taste [F10] (Save&Exit). Eine entsprechende englische Rückfrage, ob die Änderungen tatsächlich übernommen werden sollen, beantwortest du mit Y(es). Da hier noch das englische Tastaturlayout gilt, musst du dazu auf deiner deutschen Tastatur die Taste Z drücken.

Wenn alles klappt, sollte beim nächsten Start die Meldung nicht mehr erscheinen.

Gruß
Kalle
...