4.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich wiil für mein Scaleo H PD 930 0 2,0GB Ram noch 2GB RAM benutzen.
Ich muss (die Firma wo ich die Rams gekauft habe hat so gesagt ) mein BIOS update.

Der PC mit der 2 neue RAMs (insgesamt 4 = 2 alte+2neue) fängt nicht an .....
Ist es nötig das update ?
Wie mache ich das?
Ich habe das Datei Biosupdate Gigabyte GA-8I945PM 10p FS ISO-Image
von Fujitsu Siemens heruntergelanden und mit Nero auf CD gebrennt. Leider kein Updated stattfindet.....
Gibt es eine Lösung ???

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie hast du die Datei auf CD gebrannt? Einfach so?
Du musst in Nero auf Rekorder > Image brennen klicken und anschließend den Pfad zur .ISO Datei auswählen.
Wenn der Brennvorgang erfolgreich war startest du den Rechner mit eingelegter CD (aber nur 2GB Ram) neu. Nun sollte von der CD gestartet werden. Klappt das nicht starte nochmal neu, gehe ins BIOS und stelle die Startreihenfolge um auf CD/DVD als erstes Bootlaufwerk.
Einige BIOSe haben ein eigenes Bootmenü (meist dann über die Taste F10 oder F11 erreichbar, steht aber auf dem Startbildschirm des PCs), da würde es reichen das CD/DVD-Laufwerk für diesen einen Start als Startlaufwerk anzugeben.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Du möchtest als noch2 GB Ram einbauen damit Du dann 4 GB hast ? Laut Auskunft zu Deinem Board unterstützt das 4 GB Ram.Du braucht kein Biosupdate zu machen.Wen Du ein 32 bit Betriebssystem hat wirst Du eh nur 3 GB maximal 3,5 nutzen können

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Silberfisch, wenn ich my BIOS so lasse bekomme ich ich ein Schwarzes Bild mit ein Strich oben rechts an der Ecke. Dann passiert nichts weiter. ???? Warum ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Wenn ich das richtig verstehe hast Du jetzt 4 x 1 GB Riegel oder.Wenn dem so ist kann es sein das dein Board nicht mag das alle Steckplätze belegt sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja richtig!
Alle 4 slots sind jetzt besetzt. Wnn mein Board nicht mag das alle Steckplätze belegt sind, was soll ich machen . Gibt es keine Lösung. z.b. BIOS update ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Haste es schon mal die 3 Riegeln versucht.Ansonsten mal das von Gonozal8 probieren.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Ok ich vesuche es!
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe es das Update gemacht. Alles ok.
Aber leider immer noch nichts mit der RAM,,,,,,,,,
Ich bekomme immr noch ein schwarzes Bild mit ein strich oben rechts an der Ecke.......
Danke trotzdem für die Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Nun denn, mal ca. 20 min. warten was passiert, ansonsten jeden Riegel in jeden Slot einzeln probieren.
...