2.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo ich habe eine Frage,
ich möchte gerne ein 32 IC programmieren. Kann ich das mit einem bestimmten Programm auch über die Netzwerkkarte machen? Da auf der Netzwerkkarte ja auch ein 32 Sockel ist, ich weiß nur nicht wie ich darüber programmieren kann oder ob es überhaupt geht!
Ich habe nämlich ein Wächter-IC für die Netzwerkkarte und diesen möchte ich umschreiben. Was kann ich für Programme nehmen um überhaubt in dieser Programmierung was änderen zu können und dieses auch auf dem IC abzuspeichern!

Danke

Timo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
was für ein IC ist das genau?
In der Regel kannst du ICs nur über spezielle Programmiergeräte programmieren.
Je nach Technologie des ICs werden höhere Programmierspannungen benötigt oder Löschspannungen.
Außerdem benötigst du die passende Software für dieses Programmiergerät.

Einfach nur ein IC in einen Sockel stecken der mechanisch passt geht generell NICHT!

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
Weiß ich nicht!
Es ist ein 32 Pol. IC!
IC und Software (die Wächtersoftware) ist von PC-Wächter!
Und hinten steht drauf:
G034930
1F2189

Mehr infos habe ich nicht!
0 Punkte
Beantwortet von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
hat keiner eine Lösung??
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich habe mir das ganze mal auf der Herstellerseite angeschaut.
Wenn ich das richtig verstehe kannst du den IC (offenbar ein Flash-EPROM) mit der Software des Herstellers updaten. Wie das geht steht genau auf der Herstellerseite.

http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter-update-5.0.html

Die Version des PC-Wächters muß auch mit der Windows-Treiber-Version zusammenschaffen (sagt der Hersteller).
Und ob du so einfach die Software im IC umprogrammieren kannst wage ich leicht zu bezweifeln.
...