3k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von Mitglied (389 Punkte)
Guten Tag

In MS Powerpoint 2003 gab es die Möglichkeit, durch das Anklicken der entsprechenden Option, einzelne oder alle Bilder in einer Präsentation zu komprimieren.
Das hat's gebracht, die Präsentation mit integrierten JPG, PNG oder anderen Bildern wurde bedeutend leichter.

Nicht so bei MS Powerpoint 2007.
PPT2007 gibt bereits beim Speichern an, dass die Bilder komprimiert werden.
Nur, der Komprimierungsfaktor ist meiner Meinung nach bedeutend kleiner als bei PPT2003.

Kurz, PPT2007-Präsentationen sind sofort und schnell sehr schwer, trotz angeblicher Komprimierung.

Was ist zu tun? Gibt es allenfalls in PPT2007 auch eine Option, welche die Präsentation um einiges schlanker macht?
Achtung: Das Komprimieren mit Komprimierungsprogrammen ist mir bekannt.

Danke für den Support!
Salametti

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo,

[list]
[*]Bild anlicken
[*]Oben die Registerkarte "Format" öffnen
[*]Links (im Feld "Anpassen") befindet sich "Bilder komprimieren"
[/list]

Aber die Größe entsteht auch dadurch, dass Microsoft jeden Mist mit in die Datei speichert, wie Zoomfaktor, Designs, Aktuelle Folie usw.

MfG Simon the Progger
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Danke für deine Hilfe.

Ich wusste nicht, dass PPT2007 jeden Mist mitspeichert, aber vermutet habe ich es.

Nun - Simon the Progger - hilf mir:
Ich kann das von dir vorgeschlagene Feld "Anpassen" (noch) nicht finden.
Punkt 1 und 2 ausgeführt, wie du es vorgeschlagen hast.

Danke für deine Hilfe!

Salametti, der Echte
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

So ähnlich sollte es auch bei dir aussehen, evtl. ist das Fenster hellblau.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Ich bedanke mich für die gute Anleitung!
Du hast mein Problem gelöst, nicht aber Microsoft... lol...

Gruss und Dank
Salametti
...