4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Servos Leuts

Mir geht langsam die Taskleiste bei Win7 auf den Zeiger.
1. Problem: Die Schnellstartleiste mit den kleinen Symbolen (Neben dem "Startbutton") schiebt sich hin und her. Außerdem wenn ich Firefox in der Quickstartleiste stehen hab und es öffne, verschwindet dieses Zeichen bzw. Vergrößert sich in einen Balken. Schließe ich nun Firefox ist nun das Symbol für die ganze Sitzung weg.

2. Problem: Da ich nun gewohnt bin dass es in dem Startmenu Standardsymbole gibt, die IMMER ganz oben stehen ]wie hier] überascht es mich, dass es bei Win7 nicht mehr da ist. Bei Vista hatte ich dort immer die wichtigsten Programme untergebracht wie Firefox und Windows Live. Was kann man tun damit es wieder da ist.

Pls Help

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Die schnellstartleiste ist also schon aktivirt, gut, gut.
Jetzt machst du die fixcirung raus, greifst dir die schellstartleise, und ziesht sie mit einem ruck nach links, dan solte sie neben dem startbutton sein, und dort bleiben.
Die anderen Symbole habe ich bei mir aus gemacht, gruppirung aus, Programm name anzeigen an, und schon sieht es aus wie bei XP.
Aber du wilst ja wie bei Vista, da ich nicht weis, wie es dort ist, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Hmmm, ich hab zwar die Option "fixieren" ^^ aber das komische ist ja, dass dieses Fixieren nicht funktioniert, siehe www2.pic-upload.de/21.08.09/2sra8xxqchjt.png Die Symbole bewegen sich immer noch.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wir reden hir glaube ich von zwei verschiedenen schnellstartleisten, mach mal das
Anleitung
Mach dan die Symbole weg, anheften weg, oder so ähnlich.
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Super, so in etwa hab ichs gemacht :) Danke, nun bleibt nur das 2. Problem....
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

Kenn mich mit Win 7 nicht aus, deshalb kann ich nich genau sagen ob das funktioniert aber versuch mal Rechte maustaste auf die Taskleiste --- Eigenschaften. Bei XP kann man dann im Reiter Startmenü auswählen was dort oben angezeigt werden soll, vieleicht gibts ja bei dir auch so etwas in der art?

Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ahh, ich glaube ich habs gefunden, geh auf "Start" (halt bei W7, da steht nicht mehr start, aber du wesit denke ich was ich meine, gehst dort mit rechsklick in das linke weise feld, dan dort auf Eigenschaften.
Dort auf Anpassen, jetzt machst du die unteren werte auf 0.
Jetzt rechsklickst du irgeneinde Verknüpfung auf dem Desktop und machst "An startmenu anheften" fertig :-)
Denke so solte es gehn.
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Lol, danke, hat geklappt :) Thanks alot Power-Poler und alle andern *daumenhoch*
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Aso,es gibt ja nur Power-Poler und KeinPlan ^^ dankö
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
:D auch wenn ich nicht helfen konnte...trotzdem gerne ;-)

Gruß KP
...