13.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Leider genau wie beschrieben..
Er druckt farbig, aber kein schwarz. Ich habe x mal gereinigt die gl. Anzahl v. Testseiten gedruckt.. nichts.
Dann dachte ich es könnte an der Patrone liegen.. ne neue rein wieder nichts.
( ist ein neuer Drucker..)

Hat jemand nen Tip????

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie alt ist der Drucker?
Noch Garantie drauf?
Mit Orginal- oder Fremdpatronen betrieben?
Sitz das Anschlusskabel richtig?
Software noch ok?

Nur ein paar Möglichkeiten

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi..
Habe den Drucker seit ca. 6 Wochen über Amazon..
Und ja, habe mir extra deshalb die neuen Orginalpatronen zugelegt.

Software..?? ist so ne Sache.. hatte von Anfang an Probleme m.d. Instal. und plötzlich nach 2 Wochen Ruhe ein neuer Versuch ohne irgend etwas zu verändern.. (echt) und die Softw. installierte sich..

Bin auf die Brother Web Site wegen neuen Treiber.. alles o.K..

Neue Reinigung bringt nichts außer leere Patronen..
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn der Druckererst 6 Wochen alt ist (so genau ist aus deinen Angaben nicht zu erkennen ob neu oder gebraucht), gehe ich von neu aus. Daher zurück zum Lieferanten, Garantiefall

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre eine Möglk. ..
Nur tauschen die nicht mehr, sondern reparieren.

Aber anfangs als sich die Software nicht instal. ließ.. war auf der Testseite schwarz mit gedruckt. Also kann ja der Drucker eig. nicht defekt sein..??
Hab schon 1000 Möglichk. versucht bei der Druckereinstellung was zu ändern. Bringt nur alles nichts..

Das nervt mich irgendwie :(

Aber Danke für die Antworten.. :)
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ja ein Multifunktionsgerät.
Wie sieht es denn beim Kopieren aus, hast du da schwarz?
Wenn da auch kein schwarz kommt, ist es ganz sicher der Drucker
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, es liegt wohl eindeutig am Drucker..
Habe es mit Kopieren versucht.. die Maschine rattert und vibriert als ob sie wirklich was druckt . Aber raus kommt nur ein leerer Zetzel.
Jetzt kommt auch eine Error Meldung am Pc,
Runtime error Microsoft visul 2005 c .. oder so .
Was ich jetzt noch mal probiere..
Ich lösche alles noch einmal, installiere neu und.. hoffeeeee, beete.......
0 Punkte
Beantwortet von
Konnte dieses Problem inzwischen gelöst werden? Ich ahbe die gleichen Symptome. Bin kurz davor, den Drucker zurückzuschicken, würde mir das aber natürlich gern ersparen.

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Schön wärs!!!
Hatte die Woche keine Zeit..
(Lust sowieso nicht, weil ich einfach nur genervt bin..)
Aber ich versuch es dieses WE alles noch mal neu zu install.
Dann kann ich mehr dazu sagen...
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann das grad irgendwie nicht nachvollziehen.
Ja, es liegt wohl eindeutig am Drucker..
also warum machst du dann mit der Software rum?
das Teil ist nun 8 Wochen alt, warum nimmst du nicht die Garantie in Anspruch?
0 Punkte
Beantwortet von
Weil, wie ich oben erwähnte bei der Erst Install. (diese zwar nicht klappte..) aber bei der Druck Testseite.. schwarz mit drauf war!!

Und bei allen Hilfeseiten die ich mittlerweile durch habe.. :(
meist erwähnt war, das ein Install. Problem vorliegen könnte.
Wenn man sich nicht genauestens an die Install. Anweisungen hält.
...