800 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
mein laptop:
Fujitrsu Siemens Amilo 1650G
amd semprom 3000+ (2,0GHZ)
1024mb RAM
ATI Mobility Radeon X200
Win XP Home

so wollte den laptop mit meiner recovery cd neuinstallieren wqas auch geklappt hat...habe dann alle original treiber installiert...das ging auch....
dann kamm beim öfnnen von arbeitsplatz irgendwas von dateiausführungsverhinderung....und beim öffnen anderer programme auch....

aber dann habe als 1. Kapersky AntiVir 2010 installiert...das programm findet beim scan erstma sämtliche viren wie zum beispiel:
taskmgr.exe....svchost.exe....explorer.exe....und noch mehr aber das können doch keine viren sein oder?

als 2. habe ich dann AVG Free AntiVir installiert..... habe aber vorher Kapersky deinstalliert...das gleiche problem wieder...hmm?

dann wollte ich WinXP SP3 drauf machen hatv circa 45min gedauert...aber als er dann neustartete kam kein anmeldebildschirm sondern schwarzes bild mit mauszeiger....aber abgesicherter modus geht komischer weise...

habe festplatte schon formatiert...aber symptome sind die gleichen...


wer kann mir helfen!!!

MfG
david13591

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
gehört die Recovery-CD zu diesem Rechner oder zu einem anderen Rechner ? Da könnte der Fehler liegen.
Ein Antivirenprogramm braucht man erst, wenn man ins Internet geht und nicht so "sichere" Seiten besucht. Man darf eh nur eins installieren, sonst behindern die sich gegenseitig.
Fomatieren macht man immer [/u]vor[u] dem Installieren, nicht nachher !
Also ich würde erstmal aus der Recovery-CD eine "vollwertige" Setup-CD mit dem xp-iso-builder anfertigen, dann klappt es evtl. besser.
Soweit erstmal,
0 Punkte
Beantwortet von
1. ja recovery cd gehört zum laptop
2.anti viren programm habe ich zum überprüfen drauf gemacht....
3. hatte immer bloss ein antiviren programm drauf gehabt....
4. habe vor der installation auch formatiert gehabt....

werd das ma mit xp-iso builder probiere...#

lg
...