1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich frage mich ob ein vierkernprozessor besser zum spielen ist als ein zweikernprozessor. natürlich sind fast alle spiele auf zweikernprozessoren optimiert, aber ich frage mich ob diese spiele genauso gut auf den vierkernprozessoren laufen würden oder vielleicht sogar besser...weis da jemand bescheid?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die meisten Spiele sind derzeit noch nicht einmal auf Dual-Core Prozessoren optimiert, und falls doch, laufen sie auf Rechnern mit 3 oder mehr Kernen manchmal sogar langsamer als auf reinen Dual-Cores, weil der Programmcode bestimmte Annahmen darüber trifft, welcher Code gerade auf welchem Kern ausgeführt wird.

Spiele profitieren daher in der Regel derzeit mehr von einem höher getakteten Dual-Core-Prozessor, als von mehr CPU-Kernen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

schliesse mich Supermax an, das einzige Spiel was ich kenne,welches einen Quad definitiv erfordert, ist GTA 4. Ist auch in vielen Foren nachzulesen.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
ok, vielen dank!
...