3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
office 2007
die datei soll sich automatisch im abstand von 5 minuten speichen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
HAllo

schau mal unter Extras > Optionen > Speichern....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Office-Symbol (rechts oben) / Excel-Optionen / Speichern / Auto-Wiederherstellen-Informationen speichern alle xx Minuten

Standardmäßigt ist dieser Eintrag aktiviert und steht auf 10 Minuten, kann aber beliebig verändert werden. Dabei wird nicht nur der Zustand der Datei, sondern auch einige Aspekte des Programmzustandes zu einem bestimmten Zeitpunkt gesichert.

Das ist aber kein Ersatz für eine regelmäßige manuelle Zwischenspeicherung, da dieser 'Zwischenstand' nur nach einem plötzlichen Programmabbruch zur Verfügung steht, nicht aber, wenn du beim ordnungsgemäßen Schließen des Programmes die Frage nach dem Speichern der Änderungen versehentlich verneint hast. Du solltest dir also trotz Auto-Wiederherstellen angewöhnen, immer mal wieder die Tastenkombination [Strg]+[S] zum Speichern der Änderungen zu drücken.

Ansonsten Moin auch

und

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für die Antwort. Es geht aber nicht um die Möglichkeit der automatischen Dateiwiederherstellung, sondern um das automatische speichen in einem bestimmten Zeitraum. In Word geht das aber wie bekommt man das in der neuen Excel Version von Office 2007 hin?
...