1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
bei der installation vom ie4 wurde ich immer gefragt, ob ich active desktop mitinstallieren möchte

ich weis zwar dass es unter dem ie5 mit bestimmten tricks auch funktioniert aber ich weiß nicht wie man die gesamte shell- erweiterung vom internet explorers 5 installieren kann

damit meine ich dass ich nach der installation vom ie5 z.b eine suchleiste im windows- explorer integriert haben möchte

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
eine Suchfunktion ist doch standardmäßig im IE-Kopfleiste integriert (Erdball mit Lupe). Wozu noch eine Andere?
0 Punkte
Beantwortet von
genau! und diese "lupe mit dem erdball" möchte ich im windows- explorer integriert haben

sowie es bei windows 2000, me, xp oder noch höher der fall ist
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Gehe in dek Kopfleiste im Windows-Explorer auf Ansicht/Explorerleiste und wähle den Eintrag im Kontextmenü Suchen. Das funktioniert genauso wie im IE.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, danke an alle die geantwortet haben
aber ich meine:

vergeicht mal den windows- explorer von z.b. windows 98se und den von windows 2000\me

merkt ihr da nicht ein paar unterschiede?

z.b. befindet sich im win2000- explorer der menüpunkt
"Wechseln zu" in "Ansicht" drin.

bei dem von win98 ist es außerhalb von "Ansicht"

screenshoots:

von me:
WinME- Explorer

von 98:
Win98- Explorer
0 Punkte
Beantwortet von
Da wirst du dich damit abfinden müssen, das sind so die Eigenheiten der verschiedenen Explorer-Versionen. Die wirst du nicht unter einen Hut bringen, höstens du kennst dich in der Registrie aus, um dort die fehlenden Optionen zu ergänzen.
...