2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Tag,
ich hab Folgendes Problem:

ich hab nen Notebook bekommen auf dem Vista installiert ist. Ich möchte allerdings XP draufhaben hab auch Original CD und alles.
Wenn ich die CD booten will, komm ich bis zum Bildschirm wo die daten für die isntallation geladen werden und dann hängt sich der notebook auf mit der Meldung

[SPOILER="Fehlermeldung"]
Es Wurde ein Problem Festgestellt. Windows wurde Heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
[/SPOILER]

Dann dacht ich mir ich start das ganze vom Betriebssystem aus und Leg dort dann die CD ein und isntallier das ganze doch dann das:

http://img184.imageshack.us/img184/6846/53332093pc0.png

Ich kann das Feld nicht auswählen. Wisst ihr woran das liegen kann bzw ich da Vista runter bekomme?


mfg

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

stelle mal im BIOS die bootfolge um, sodas Du von CD booten kannst....dann sollte es auch klappen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
wie schon gesagt der Booted die CD. Er läd ja normalerweiße die Setup datein etc und dann kommt man zu dem Bildschirm wo man auswählen kann was man machen will. Doch bevor der auswahl bildschirm kommt stürzt er ab
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Dein Bild zeigt aber das Setup Menue, wenn Du es aus Windows heraus startes.....

Neuinstallation von Windows XP

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ja weil ich ja geschrieben haben, dass ich es erst mit booten Probiert hab und dann über Vista selber.

bis zu diesem Bild komm ich :

http://home.pages.at/chemikers-home/screenshots/setup/F6.jpg

und dann stürzt der Rechner ab
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. von Vista aus , wird du XP nicht installieren können.

2. Das würde zwar von einer älteren Version auf XP gehen.
Aber von einer höheren Version (Vista) auf XP geht nicht.

3. Wenn es ein nues Laptop ist dann ist sicher eine SATA -Festplatte drin.Dann brauchst du den Treiber für den SATA-Kontroller auf einer Diskette .

4. Und das Setup nach SCSI -Kontroller fragt die F6 Taste drücken und den Treiber einbinden.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ergänzung zu Antwort 5: Ich habe bei mir im BIOS den SATA Controller in den IDE Modus gestellt.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

es wäre auch hilfreich, was es für ein Notebook ist
0 Punkte
Beantwortet von
Die antwort Von addy war die Richtige hat alles geklappt danke
...