1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,
ich bin eig von acronis True image home überzeugt, nur hat das programm beim letzten und einzigsten backup einen fehler gemacht. wenn ich das backup zurück spielen will, gibt er eine fehler meldung aus ( archiv fehler). dann bin ich auf die idee gekommen das backup zu mounten - was auch funktioniert. meine frage:

kann ich alle datein (programme, system datein, etc) einfach kopieren und dann von der festplatte booten? oder gibt es vllt dabei einen haken, datein die sich nicht kopieren lassen?

oder reicht es wenn ich die bootconfig veränder bzw übernehme? das backup war von C: und habe vorher formatiert und nun wollte ich die daten wieder zurück schieben, mit bootconfig?

bin da leider echt am ende =/
tipps und anregungen wären nett, vielen dank!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Haste dir da keine boot cd erstellt mit True image? Ich habe das mit der bootconfig noch nicht probiert, bin mir da auch nicht so sicher, nicht das sich dann das System selber das leben nimmt durch die bootconfig

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von shenlong Einsteiger_in (43 Punkte)
ALSO: eine bootcd habe ich schon erstellt nur das image war kaputt ;)

ABER wie ich mein problem gelöst habe:

ich habe das image gemountet, und alle datein ( sogut es möglich war) einfach kopiert. einige gehn nicht aus schreibgründen etc..
habe alle systemdatein kopiert sprich bootcfg, ntld usw - dann klappt das auch.

hätte vermieden werden können aber vllt hilft es ja noch jemanden mit ähnlichen problemen
...