2.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
guten tag
möchte bei meine pc das motherboard wechseln da die neu grafikarte nicht mehr drauf passt. kann ich mir jetz nur ein neus motherboard kaufen oder brauche ich auch noch einen speziellen prozessor dazu habe jetzt einen intell pentium 4 1.8ghz was muss ich sonst noch beachten

grüsse

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

fragen wir mal so, was willst Du ausgeben ? Was für eine Grafikkarte hast Du Dir gekauft ? Was für einen Speicher hat Dein altes Mainboard ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
bis ca 350euro
meine grafikkarte ist eine msi nx 8600gt habe noch ddr ram die müsste ich wohl durch ddr2 ram ersetzen. aber das mit dem prozessor was braucht man da? was ist zu beachten und langen 350euro überhaupt?

danke für die antworten
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
core2duo E8400

MSI P45 NEO-F

4 GB DDRII RAM

150 + 70 + 60 = 280 €

ich weiß man kann es auch ganz anders machen ;-)

wie stark ist dein netzteil, was braucht deine grafikkarte ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
minimum 400w

netzteil weis ich eben nicht

ist diese grafikkarte überhaupt gut?

grüsse
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
~ platz 50 der liste
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
was heisst platz 50? ist die noch für aktuelle spiele zu gebrauchen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
für aktuelle spiele gibts sicher bessere
0 Punkte
Beantwortet von
könntest du mir vieleicht einen guten gamerpc zusammenstellen für ca 750euro - 1000-euro währe ser dankbar mit case und allem
...