1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bin im 85. Lebensjahr, verwende auf meinem PC derzeit Windows XP Professional und Windows Vista Ultimate auf einer zweiten Festplatte ( F:\)
Ich will ab 22.Oktober auf Windows 7 Ultimate umstellen und nur noch ein Betriebssystem verwenden. Ist es möglich Windows 7 Ultimate Vollversion so zu installieren, dass alle Programme und Daten von Windows Vista übernommen werden, ohne diese neu installieren zu müssen?
Danke voraus für eine entsprechende Anleitung der Vorgangsweise bei der Installation von Woindows 7
Rudi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudi,

du kannst dein möglichst aktuelles Vista Ultimate mit Windows 7 Ultimate (Microsoft- oder SB-Version) upgraden, dass läuft wie eine Neuinstallation und dabei bleiben deine Daten, Programme und persönlichen Einstellungen erhalten.

Von dieser momentanen Aussage nimmt Microsoft aber ausdrücklich die vorinstallierten OEM-Versionen von Vista aus.

Und was nicht geht, ist z.B. eine gleichzeitige Umstellung von 32Bit auf 64Bit (oder umgekehrt), hier wäre eine totale Neuinstalltion incl. der Programme notwendig. Einen Großteil der Daten und Einstellungen könnte man aber mit 'Easy Transfer' von Vista auf Win7 übertragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

herzlichern Dank für die rasche und sehr freundliche Antwort.Bin darüber sehr froh, da ich mir viel Mühe und Arbeit erspare.
Wie Du sicher gesehen hast, bin ich i m 85.LJ.(Alzheimer lässt grüßen) bin aber täglich am PC um im Internet zu surfen, in >Foren zu schreiben, Werbseiten besuchen, viel lesen und andere Möäglichkeiten nutzen. Teste auch immer wieder neue Programme damit der PC wieder mal abstürzt und ich wieder trachten muß alls in Gang zu bringen. Aber bei Fehlern lernt man am meisten.

Jedenfalls vielen Dank mit lieben Grüßen Rudi aus Klagenfurt
...