1.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

ich möchte mich mit einer Firma im WWW präsentieren. Layout der Homepage sind soweit fertig.
Nun habe ich bei www.eu.ki/ eine Domain registriert und......weiß nicht mehr weiter.
Wie komme ich nun mit der Homepage ins Internet?
Ich denke der nächste Schritt ist ein Webhoster, oder? Nur wie kommt denn nun meine Domain und die Homepage (index.html) zusammen? Ich bin völlig überfordert und komme seit Stunden nicht weiter.

Gruß
Jürgen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Jürgen,

Ich habe etwas Zweifel daran, dass du deine Firma ordentlich präsentieren mit deiner Homepage (gehe mal davon aus das du sie auch gemacht hast) wenn du nicht mal weisst das man Webspace braucht von einem wie du schon sagst Provider. Dort lädst du deine Seite einfach per FTP hoch, bzw. dein Content Managment System sofern du eins benutzt. Ich persönlich setze all-inkl.com ein, gut&günstig, dazu alles was du brauchst: Apache, SQL etc.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jürgen,

Nur wie kommt denn nun meine Domain und die Homepage (index.html) zusammen?

Das sollte dir doch eigentlich eine hoffenlich bei www.eu.ki vorhandene Hilfe verraten können. Der Startseite selber ist ja nicht zu entnehmen, worin überhaupt deren konkrete 'Leistung' besteht, aber ich vermute mal dass unter deinem Accout bei eu.ki einfach nur eine URL zum tatsächlichen Speicherort deiner Website einzutragen ist.

Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel davon, wenn eine Firmenwebsite unter einer recht seltsamen Third-Level-Domain (Subdomain) daher kommt und ihre Kunden ggf. auch noch mit Fremdwerbung belästigt.

Da ihr ohnehin noch einen Webhoster benötigt, bei dem ihr dann eure Seite hochladen und verwalten könnt (und der dazu ggf. auch noch ein paar nützliche Werkzeuge mitliefert), sucht euch doch besser gleich einen Provider, über den ihr auch eine 'ordentliche' Domain für euch registrieren lasst. An den paar zusätzlichen Euro für eine wirklich eigene Domain sollte es eine Firma nun wirklich nicht scheitern lassen, zumal ihr dann zu dieser Domain i.d.R. auch eigene Firmen-Mailadressen erstellen könnt. Das ist zwar grundsätzlich auch für Sudomains machbar, aber was würdest du z.B. mit einem Mail von ...@...eu.ki machen, wenn dir der o.a Anbieter nicht bekannt wäre?

Da wo heute irreführend von eigenen Domains gesprochen wird, obwohl es sich ausschließlich um Subdomains handelt, stand übrigen vor 6 Jahren noch 'eu.ki - Die Top-Adresse für kinderfreundliche Subdomains', was der Sache wesentlich näher kam und auch die heute etwas seltsam anmutende Top-Level-Domain 'ki' (Kiribati) erklärt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

falls dir einige Sachen im Zusammenhang mit deiner Firmenhomepage nicht klar sind, hilft dir sicher dieser Artikel über Webseiten / Homepages weiter.

Da steht eigentlich alles sehr gut beschrieben drin.

Viele Grüße

Fabian
...