2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,
bin nicht gerade gebildet auf diesem Gebiet, daher wird meine Problembeschreibung nicht gerade professionell .

Ich besitze einen Scott Dvd-Player und einen (älteren) Verstärker der Marke Sharp (Stereo Tuner SA-11).

Wie kann ich die beiden verbinden und den Sound genießen ?
Mit dem normalen Kabel (siehe Bild) klappt es nicht.

http://img193.imageshack.us/img193/8818/dvdplayer.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/8026/verstrkerg.jpg

Danke schon mal im Voraus.

mfg Phnxz.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!
1. Wenn man schon so nah rangeht kann man auch die Makrofunktion der Kamera einschalten, damit was zu erkennen ist. Oder war das nur eine schnöde Handycam??

2.Du brauchst so wie es aussieht einen Din zu Cinch Adapter.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich entschuldige mich für das schlechte Pic. (handy)

Der Verstärker war vorher an nem alten Cd Player von Sony mit allen 4 Anschlüssen angestöpselt.

Das nur nochmal zur Ergänzung
0 Punkte
Beantwortet von
Das jetzige Kabel hat folgende Eigenschaften :

1 roten Stöpsel
1 gelben Stöpsel
1 schwarzen Stöpsel
1 weißen Stöpsel

So einen Din zu Cinch Adapter besitz soweit ich sehe nur 2 Stöpsel aber manche auch 4.

Nun verstehe ich nicht ob ich bereits so einen besitze oder nicht.

mfg Phnxz.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
einen direkten Link gibt es leider nicht, aber suche mal unter www.pollin.de nach der Best.Nr. 560 434. Da sind zwar einige Strippen zu viel, aber kleiner, also nur mit zwei Kabeln hab ich nicht gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja danke für eure Hilfe.
Was mich wundert :

Welchen unterschied weißt der Link zu meinem Kabel auf ?

Dies ist doch der selbe.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ja, das kommt vom unscharfen fotografieren.
Dann brauchst du halt so einen Adapter:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120445006506&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Das sind jeweils drei Eingänge un drei Ausgänge jeweils Audio L und R sowie Video
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Meine Antwort sieben ist falsch. Das muss mit den anderen Adaptern gehen. Hast du einen Schaltplan von dem Verstärker?
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Normal reicht ein einfaches Cinch - DIN Kabel aus, also so eins . DIN Stecker in den Verstärker, beide Cinch in den DVD-Player, dann sollte das gehen, wenn du dann den Verstärker auf den DIN-Anschluß einstellst, wo das Kabel ein gesteckt ist.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Unterschied zwischen deinem Kabel und dem aus A4 ist der, dass es sich bei deinem um ein Stecker-zu-Stecker-Kabel handelt, Andreas aber irrtümlich ein Kupplung(Buchse)-zu-Stecker-Kabel erwischt hat.

Dein Kabel aus dem Link wurde also schon an dem Verstärker betrieben?

Falls unter der roten Buchse an deinem DVD-Player Aux OUT bzw. Audio OUT stehen sollte, dann schließe dort mal den roten Chinch-Stecker für den rechten Stereo-Kanal und den weißen in der darüberliegenden Buchse für den linken Kanal an. Das sollte eigentlich funktionieren.

Ansonsten müsstest du es mal mit einem DIN-auf-Scart-Kabel probieren.

Gruß
Kalle
...