1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Tach,

mein PC ist vor ein paar Tagen einfach abgestürtzt. Seitdem sieht mein Startbildschirm so aus.
http://img505.imageshack.us/img505/6965/83997026.jpg
http://img21.imageshack.us/i/65360743.jpg/
Das Bios: http://img198.imageshack.us/i/21793919.jpg/

Danach wurde der Bildschirm schwarz.
Also habe ich erstmal Win xp neu installiert. Nun komme ich zwar ins System rein,
aber auch auf dem Desktop kann man diese Linien erkennen.
Siehe hier: http://img257.imageshack.us/i/64970302.jpg/

Als nächstes habe ich mein Bios resetet, indem ich die Batterie herausgenommen hab'. Hat nichts gebracht. Danach Bios geflashed. Was zwar funktioniert hat, aber diese Nullen sind immer noch überall.

Danach die Grafikkarte aus und wieder eingebaut. Wieder nichts.

Das seltsamst war aber, das bei einem Bootvorgang (nach dem ich win xp neu drauf hatte) alles wieder normal aussah. Also auch diese Linien und Nullen vom Startbildschirm weg waren.
Aber beim nächsten starten waren sie wieder da.
Bevor ich nun Geld für eine neue Grafikkarte ausgebe, wollte ich wissen , wie sicher es ist, ob es überhaupt daran liegt?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tenzin-gyatso Mitglied (109 Punkte)
also ich würde sagen die streifen sind wegen der grafikarte und
die Datenfehler sind warscheinlich wegen dem Bios

wenn du mich fragst hat dein pc irgendwo mal nen kurzschlus gehabt oder es stört etwas (DETEC Telefon/Magnetfelder)oder es sitzt ein Kabel nicht richtig

kann aber auch sein dass er zu heis gelaufen ist(grafikkarte/CPU) (neu pc´s haben schutz) alte erliegen meisens dem hitzetod
...