2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von men Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar was ist besser Windows XP oder Vista?

Und was ist der Unterschied zwieschen XP Prof und XP Home.

Und was ist der Unterschied zwieschen Vista Home und Premieum

und vista Buissnes.

Was heißt eigentlich OEM version die preise sind ja günstiger aber daran kanns nicht liegen z.b. Vista Buissnes habe ich für 120,00 Euro gesehen und das gleiche als OEM versin für 99,00 Euro.

Ich habe´da mal nachgefragt aber mann konnte oder dirfte mir angeblich keine Antwort geben.

Ich hoffe doch das ich hier eine oder mehrere Antworten bekommen kann.

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn es für Deine Hardware XP Treiber gibt, dann würde ich XP nehmen...

Hier alles über Microsoft Windows Vista

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Eine OEM Version ist ein Windows was mit einem neuen PC mitgeliefert wird und in der Regel auch nur auf dem PC mit dem es verkauft wird genutzt werden sollte.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Und wenn Die Hardware es hergibt, würde ich an Deiner stelle Vista nehmen, oder willst Du wirklich ein inzwischen 8 Jajre altes Betriebssystem Installieren? Vista ist deutlich sicherer.
Gewöhn Dich an Vista (Windows 7), denn Microsoft wird in der künftigen Weiterentwickelung von Windows sicherlich nicht zurück richtung XP Rudern.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl XP nehmen, aber inzwischen lebe ich schon eine ganze Weile ganz gut mit Vista, was nach meiner Erfahrung längst nicht so schlecht ist, wie es so oft hingestellt wird.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also wenn ich die Wahl hätte dann würde ich auf jeden Fall Windows Vista nehmen mit einer Updateoption auf Windows 7.

Es ist einfach das modernere Betriebssystem und wenn deine Hardware gut und relativ neu ist ist es von der Geschwindigkeit auch kein Problem mehr.

Wenn dich interessiert wo die Unterschiede zwischen den Versionen sind, gibts hier eine sehr übersichtliche Tabelle der Verschiedenen Windows Vista Versionen

Viele Grüße

Fabian
...