3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das HP compaq nc6000 Notebook gebraucht gekauft. Leider war da keine CD dabei, sondern nur der Laptop. Ich habe auf den Laptop Xp installiert, doch ich komm nicht ins internet. Weder über Lan geschweige den W-Lan. Doch ich würde gerne Lan und W-lan ins internet gehen können, vorallem W-Lan. Wie es aussieht, durch everest home und geräte manager, ist meine Netzwerkkarte nicht installiert (Broadcom NetXtreme BCM5705M-A2 Gigabit Ethernet Controller, laut Everest), obwohl ich schon alles, wirklich alles von der Hp homepage zu dem Laptop installiert habe! Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin bei dem Gebiet echt ne absolute null! Bitte um Hilfe. Danke schon mal im Vorraus!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

hier geht es zwar um ein anderes Modell, aber die Vorgehensweise ist beim HP-Download und Installation meistens gleich:Fragezeichen im Gerätenmanager:
Das wichtigste kurz:
[*]Chipsatz installieren
[*]Restliche Treiber installieren
[*]Zusatz-Tools, wie der WLAN-Assistent und ähnliches...
Wurde der "Assi" nicht installiert, bekommt man keine Möglichkeit WLAN zu starten/bedienen.
Ach ja, oft sind noch Patches vom MS nötig, beispielsweise bei der Installation von USB2.0.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antwort..

ich hab schon versucht alles zu installieren aber ohne cd und internet gehts nich..
hab auch schon von nem anderen pc alle treiber dazu runtergeladen und über usb stick draufgetan..auch installiert..nix geht..-.-
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn u gare nicht weiter kommst, ruf beim HP-Support an, die schicken Dir in kurzer eit einen kompletten Recovery Set (mit Betriebssystem und Treibern)

01805 25 81 43
0 Punkte
Beantwortet von
muss ich denen aber nich dan i-wie kundennummer oder i-was sagen..oder kassenzettel oder so..weil ich den laptop ja von amazon habe..gebraucht
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, unten auf dem Rechner wird sicher eine Serien-Nummer und eineSerien-Nummer stehen, leg bei einem Anruf das NB auf denRücken und gib die Nummern an die abgefragt werden. Viel Glück
...