897 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

ich habe eine Frage an der ich langsam verzweifle.
Mein Design besteht aus mehreren Div Containern (keine absolute Positionierung). Wenn das Fenster auf maximale größe eingestellt ist sieht das Design in allen Browsern gut aus, wenn man das Browserfenster jedoch verkleinert verschieben sich die Divs.
Auf einigen Seiten ist es so, dass das Design "fest" bleibt wenn man das Browserfenster verkleinert, so verschiebt es sich nicht und mann kann dann durch das Fenster scrollen.
Ich googel mir schon die Finger ab, aber ich finde einfach gar und überhaupt nichts.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.


Mfg Günther M.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ich googel mir schon die Finger ab, aber ich finde einfach gar und überhaupt nichts.
wonach suchst du denn?

Problem: body passt sich dem verfügbaren Platz an untergeordnete Elemente werden entsprechend positioniert.

Abhilfe. body-(Mindest)-Maße und/oder Positionen untergeordneter Elemente vorgeben
...