Hallo,
ich benutze Windows XP Home, inkl. Service Pack 3 und habe mir vor kurzem einen neuen Multifunktionsdrucker angeschafft. Am ersten Tag lief damit auch alles prima, aber seit dem 2. Tag funktioniert die mitgelieferte Scan-/Bildbearbeitungssoftware (PaperPort 11.0SE) nicht mehr. Ich habe schon x-mal alles deinstalliert und neu installiert, jedoch immer ohne Erfolg. Auch die Angaben, die mir das Support-Team von "Brother" geschickt hat, haben mein Problem bislang nicht lösen können.
Das Gerät ist über USB-Anschluss direkt mit dem PC verbunden und es sind keine weiteren Drucker, Scanner,... angeschlossen.
Mit dem Programm PaperPort tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich das Programm öffnen möchte erscheint ein Fenster mit dem Text:
- "ControlCenter3 - Abbild fehlerhaft. Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\olepro32.DLL ist keine gültige WIndows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."
Das habe ich mehrfach (Reparatur,...) versucht, jedoch ohne Erfolg. Dieses Fenster erscheint auch beim Öffnen/Starten einiger anderer Programme/Dateien (z.B. Skype), jedoch lassen sich diese immer öffnen bzw. starten dennoch ganz normal, während andere Programme auch nicht funktionieren.
Wenn ich versuche, den PageViewer (eine andere Anwendung des Programms) zu öffnen, erscheint ein Fenster mit demInhalt:
- "Nicht genügend Arbeitsspeicher. Schließen Sie einige Programme und verscuchen sie es noch einmal."
Allerdings erscheint dieser Text auch, wenn keinerlei andere Programme aktiv sind. Außerdem habe ich meinen Arbeitsspeicher gerade erst um 1GB aufgestockt.
Manchmal wird mir auch noch ein Fenster angezeigt, mit dem ich zu eienm anderen Programm wechseln und dieses schließen soll, was jedoch auch nie funktioniert. Den genauen Text dazu habe ich gerade nicht, da es bei den aktuellen Versuchen nicht aufkam.
Wenn ich ein Bild einscanne, erscheint nach Abschließen des Scanvorgangs die Information:
- "Die Zielanwendung kann nciht ausgeführt werden. Starten sie ihren Computer neu und versuchen sie es nocheinmal. Falls dieser Fehler erneut auftritt, prüfen sie, ob die Zielanwendung richtig installiert wurde oder wählen sie unter "Zielanwendung" eine andere Anwendung. (CC3-101-00430102)"
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen :-) , da ich meinen Scanner regelmäßig brauche und nicht auf das Programm verzichten möchte.