8.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Aloha!
Brauch ganz dringend Hilfe!!! Inredimail empfängt schon seit paar Tagen keine Mails mehr und ich hab schon alles mögliche versucht und im i-net nachgelesen. Immer wenn ich Incredimail öffne, erscheint ein Fenster und da steht folgendes:
"Autorisierungsfehler.Bitte überprüfen Sie die Server-Einzelheiten.Wenn nötig, bestätigen Sie Benutzernamen und Kennwort Ihres Kontos! Socket Error:122, Port:143, Protokoll IMAP, Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein!"
Bitte helft mir!!!

Greetings, Checkerleen!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

welchen e-Mail Provider willst Du denn abrufen und welche Einstellungen hast Du für diesen gemacht ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Bin bei web.de und hab als Posteingansserver imap.web.de eingegeben aber hatte es auch schon mit pop3.web.de versucht. Geht leider alles ne. Bei Kennwort hab ich den Namen genommen, der in meiner e-mail Adresse steht und als Passwort hab ich dasselbe, wie wenn ich mich bei web.de einlogge. Hatte dazu auch schon andere Kommentare gelesen, von Leuten die dasselbe Problem hatten und alles mögliche ausprobiert was denen empfohlen wurde, aber irgendwie will nix funktionieren. E-mails senden geht allerdings bei Incredimail nach wie vor problemlos.

Wisst ihr wo das Problem liegt?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Posteingang : pop3.web.de
Postausgang : smtp.web.de

Benutzername: Dein Web.de Name
Kennwort . Dein Web.de Passwort

Haken rein bei : Mein Server erfordert Authentif.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal!

Hab ich probiert, jetz kommt folgende Meldung: "Verbindung wurde durch pop3-Posteinganserver zurückgewiesen. Socket Error:10061, Port 143; Protokoll: IMAP.
Und was nu??? Is doch echt zum Mäusemelken!!!!

Gruß, Checkerleen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Incredimail > Werkzeuge > e-mail Konten > Web.de Konto Eigenschaften > Erweitert

Was hast Du darin stehen ? Hast Du eine Router ?
0 Punkte
Beantwortet von
Da steht bei Postausgang (SMTP) : 25
Ankommende Mail (IMAP) : 143
Häkchen ist bei Junkfilter drin.
Sonst steht da nix weiter. Router??? Weiß ne was das is und ob ich sowas hab... Sorry, bin ne so das PC-Genie...
Reichen diese Hinweise für die Problemlösung?

Danke im Voraus für deine Mühe!!!

Checkerleen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich habe bei Ankommende Mail
(Pop3) 110 drin stehen...

Versuche das mal.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Also bei mir steht da "Ankommende Mail ( IMAP) :" Da hab ich jetz die 110 reingeschrieben, aber da braucht der ewig zum Verbindung herstellen, bzw. kriegts gar ne auf die Reihe. Das IMAP in Klammern geht nicht in POP3 zu ändern. Kann ich sonst noch irgendwas versuchen?

Greetings, checkerleen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ja kannst Du...

Lösche mal das Web.de Konto aus Incredimail und lege es danach wieder an....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
JUHU!!!!!!

Es funktioniert wieder!!! Bist mein Held des Tages! Vielen Dank für deine Mühe und Geduld!!!!!!!!!!!!!!!!

Bye, Checkerleen
...