2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Mitglied (561 Punkte)
Hallo Leute,

ich werde im Internet nicht recht fündig - ein Handbuch zum MB habe ich leider nich mehr. Auf www.asrock.de finde ich auch keine Informationen, da das Board dort nicht mehr in den Produktinformationen angegeben ist.
In diversen Foren steht mal ja, mal nein.

Kann ich einen E6300 Dual Core auf dem Asrock 775i65PE betreiben?
(habe derzeit P4 3,06Ghz Prescott)

Hat jemand diese oder ähnliche Kombination und kann etwas dazu sagen?

MFG und ein schönes Wochenende!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Entschuldigung für den Tippfehler.
Natürlich AsrocK ;-)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Vorab zum prüfen (oder kommende Infos die du brauchst) das entsprechende Manual. Leider nur in Englisch.
Edit: und ein Installationguide (*.pdf Datei)

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

mhh, dort steht leider
Supporting Intel® Pentium® 4 / Celeron® processor


Kann ich mir jetzt sicher sein, dass es nicht funktioniert?

Danke Mickey.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
und bitteschön!
War übrigens leicht zu finden.

Die einzigsten Doppelkerner die laut dieser Liste laufen sind demnach die Intel Pentium D8xx und D9xx Serie. Das lohnt schon alleine wegen dem schlechten Verhältnis Leistung/Verbrauch nicht.

Gruß Gonozal
...