2.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Ich habe mit dem freien Webseitengestaltungsprogramm "BuddyW" eine Website
mit meinem eigene Inhalt erstellt.
Allerdings nervt es mich, dass unten links in der Ecke der Seite "Made with
BuddyW" steht, und sich bei jedem Aufruf der Hauptseite ein Werbefenster öffnet, in
dem steht, dass dieses Werbefenster bei der kostenpflichtigen Version nicht
aufpopt..

Nun zur eigentlichen Frage: Darf ich dieses Werbefenster manuell aus dem HTML-
Quelltext löschen und das "Made with..." entfernen? Auf der Website selbst steht
nur mein eigene Text und meine eigene Bilder, aber man gibt beim entwerfen der
Seite einen Style an, der das Aussehen der Sidbar links auf der Seite beeinflusst.

Ich hoffe der Text war soweit verständlich.... ;-)

Danke vorab

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
HAllo SeaSkander,

ich glaube kaum, das Du das PopUp-Fenster bzw. irgendwelche Hinweise zu "BuddyW" entfernen darfst. Denn die Antwort hast Du ja eigentlich bereits in Deiner Frage geschrieben

und sich bei jedem Aufruf der Hauptseite ein Werbefenster öffnet, in dem steht, dass dieses Werbefenster bei der kostenpflichtigen Version nicht aufpopt..


MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

bei der Installation wurde dir doch bestimmt die
Lizenzvereinbarung (PDF) angezeigt und von dir bestätigt.

Ein Entfernen, Bearbeiten, oder sonstiges Umgestalten des Buddy-W oder BuddyWorX-Logos innnerhalb der mit der Freeware Lizenz ("BuddyW Free") erstellten, bearbeiteten oder verwalteten Homepages/Internetseiten/Einzeldokumente/Projekte ist untersagt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, das hat meine Frage gelöst.

Da sieht man mal tatsächlich was diese Einverständniserklärungen
bringen können. Ganz nebenbei, kennt irgendjemand eine Person, die
sich ein Programm kauft und dann bei der Installation "Sind Sie
einverstanden" auf nein klickt....?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Da sieht man mal tatsächlich was diese Einverständniserklärungen bringen können.
Und? Wo ist das Problem? Dafür musst Du für das Programm ja auch nichts bezahlen.

Ganz nebenbei, kennt irgendjemand eine Person, die
sich ein Programm kauft und dann bei der Installation "Sind Sie
einverstanden" auf nein klickt....?

Nein, warum auch? Wenn Du das Programm gekauft hättest, könntest Du natürlich auch das Logo entfernen. Hast Du aber nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Da möchte ich doch mal sagen:

Mir ist es schon passiert, dass ich mich aufgrund der Lizenzvereinbarung gegen die Verwendung eines Programmes entschieden habe.

Und ich halte es auch für sehr ratsam, diese Vereinbarungen - je nach Programm - zu lesen oder wenigstens zu überfliegen.
Wenn ich zB an Google Software oder Skype denke, gibts da schon Paragraphen, mit denen jemand nicht einverstanden sein könnte.

Die alternative ist natürlich nur, das Programm nicht zu verwenden, aber damit muss man eben leben.
...