2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem selbstgebautem Computer. Zusammen mit einem Freund habe ich ihn heute aufgeschraubt um den Kabelsalat in Ordnung zu bringen. Davor haben wir einen JumperReset gemacht, da wir kein Bild mehr bekommen haben. Während wir diese Blaue Kappe auf den zwei anderen ?Pins? hatten haben wir die Kabel in Ordnung gebracht, die Batterie wieder rein, zugeschraubt und angeschalten. Es kam wie gewohnt die Nachricht das die Bios wieder auf Werkzustand sind. Um gleich wieder den Takt richtig einzustellen (Er zeigt meinen Phenom immer auf 800Mhz statt 3.2 Ghz an) sind wir in das BIOS gegangen. Dort hat er nur mäßig bis gar nicht auf die Tastatureingaben reagiert. Dann hat er garnicht mehr gebootet. Neuer JumperReset hat nichts daran verändert.
Wisst ihr wie wir das Problem beheben können / woran es liegen kann?

lg David

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da hier etliche Grründe für das Problem in Frage kommen, wären ein Paar Angaben zum PC nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
zeigt meinen Phenom
+
die Batterie wieder


Alleine für die Idee die Batterie aus einem sehr neuen Board zu entfernen müsste man dir 5 Jahre PC-Verbot erteilen...

mäßig bis gar nicht auf die Tastatureingaben


ja was denn nun? mäßig (was soll das sein) oder gar nicht?

Hast du eine USB-Tastatur dran und evtl. im BIOS kein Legacy-USB aktiviert bzw. mit einem USB/PS2 Adapter angeschlossen?

Hast du überhaupt alle LED und ähnliche Stiftsockelkabel wirklich KORREKT angeschlossen? Einige Boards machen (zu Recht) Ärger wenn eine LED falsch verpolt angeschlossen wird!!!

Was viele nicht wissen: eine LED ist keine Glühlampe sondern ein Stromflußkontrollelement das mehr oder weniger zufällig auch leutet. :)
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Könnte sein, dass dein BIOS den Phenom 955 BE nicht korrekt erkennt (war bei mir auch so).
Was hast du denn für ein Board?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du hast sicherlich eine UBS tasta, wen nicht sogar funk.
Mach eine PS/2 dran, dan funktirt auch das Bios.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Mir kam es einfach so vor als wäre das BIOS extrem langsam. Das mit der Tastatur bringt jetzt leider auch nichts mehr weil er nicht mehr an geht.
@PC-Priester Laut Mainboard Handbuch muss man die Batterie entfernen um einen JumperReset zu machen.

lg David
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier wird wohl ean einem PC des BND gearbeitet, daher werden alle Angaben geheimgehalten.

Ich werde mich ausklinken, da ohne Angabenzum PC es ein stochern im Nebel ist

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,


habe ich ganz vergessen.
Mein Pc: AMD Phenom 955 X4 3.2Ghz
GTX 275 2-way SLI
Asus M3N-HT Deluxe
Alpenföhn Prozessorkühlung
Cossair 650W Netzteil


lg David

ps.: bitte nicht ausklinken
...