677 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo,
um eine mindmap in mein wiki zu integrieren, habe ich mir von freemind eine passende extension installiert. Leider habe ich noch Probleme - um diese zu identifizieren brauche ich (wie aus diversen posts hervorgeht) Einblick in ein errorlog, dafür wiederum Zugriff auf die php.ini.

Es gibt eine schöne Anleitung zum allgemeinen Thema php-errorlog
http://johannes-ruthenberg.de/php-errorlog#php_fehler

Es wird beschrieben, wie man seine php.ini lokalisiert: "[...]Gleich in der ersten Tabelle sollte es einen Eintrag „Loaded Configuration File“ geben, dahinter steht der Pfad der geladenen php.ini-Datei. [ist bei mir /usr/local/php5/lib/php.ini] ... Ruft man dies aus einem Ordner mit einer lokalen Datei heraus auf, steht deren Pfad dort, ansonsten der Pfad der globalen Konfigurationsdatei."

1. Mir bringt die Kenntnis der Bezeichnung des Pfades nichts?
2. Was könnte die Anweisung "Ruft man dies aus einem Ordner mit einer lokalen Datei heraus auf, steht deren Pfad dort, ansonsten der Pfad der globalen Konfigurationsdatei." konkret bedeuten?
- Aus welchem Ordner? Etwa in der Datenbank, oder über FTP (beides erfolglos versucht)?
- Wie mit einer "lokalen Datei"?...

Danke für eure Hilfe!
Uli

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...