1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hansnapf Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

mein Notebook (Medion MD 97900) ist ordentlich mit Trojanern verseuchte und ich bekomme den Mist nicht mehr weg.

Wie setze ich das System Win XP (SP3) nach Sicherung der Daten am besten ( sichersten/schnellsten) neu auf?

1. Mit Hilfe der Medion Recovery-CD den Auslieferungszustand (liegt als Image auf Partition D) wiederherstellen?
(kann die Datei auf D evtl. auch verseucht sein?) Und danach halt alles Unnötige löschen bzw. neu konfigurieren....dauert ziemlich lange...

Oder

2. Mit Acronis 11 ein auf einer ext. Festplatte liegendes Image zurückspielen, das ich direkt nach Konfiguration mit den wichtigsten Programmen erstellt habe ?
Ginge wohl schneller und ich habe die meisten Konfigurationen dann schon dabei. Aber: Kann der Trojaner evtl. auf die extern. Festplatte rüberspringen?

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...