1.6k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.1k Punkte)
Hallo Leute,
Ich schreibe grade ein kleines Windows Programm mit der WinAPI und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Solange ich ein Fenster habe, klappt alles wie es soll.
Ich habe jetzt aber zwei Fensterklassen gemacht (direkt hintereinander in WinMain()) und die Fensterklassen 2 HWND zugeordnet. Das erste HWND des Hauptfensters habe ich mit CreateWindow ezeugt und UpdateWindow angewendet. Das klappt auch ganz schön.
Wenn ich im Menü des Hauptfensters auf Hilfe->Cursor wechseln klicke und das Ereignis in WM_COMMAND abfange, dann dort mit einem switch ID_HILFE_CURSORWECHSELN erkennen (also das der Menüeintrag geklickt wurde), dann habe ich dort als Folge CreateWindow und UpdateWindow für das zweite Fenster stehen. So. Wenn ich jetzt das Programm laufen lasse und auf den entsprechenden Menüeintrag klicke, dann öffnet sich auch das zweite Fenster brav. Wenn ich jetzt aber das zweite Fenster schließe und nochmal auf den Menüeintrag klicke passiert nichts. Es öffnet sich also nur einmal.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit WinAPI, also bin ich wirklich dankbar für eure Hilfe.
MfG
TByte

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
So wie du das beschrieben hast müsste es funktionieren, es muss also einen Denkfehler geben. Wie wäre es mit dem Code?
...