4.6k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Kurze Frage:
Kann man mit Visual Studio auch andere Formate exe (um genau zu sein: *.elf) kompilieren lassen? Wenn ja wie?
Bin grad etwas ratlos...
Vielen dank für eure Hilfe
MfG
TByte

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum sollte das denn funktionieren?
Und was willst du damit erreichen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich brauch das Format für ein Projekt. Mit exe gehts nicht. Im Projektordner unter "Debug" finde ich nur die exe-Dateien. Gibts da Einstellungen?
Danke schon jetzt
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
Aber das macht überhaupt keinen Sinn, da du a) ELF-Executables unter
Windows überhaupt nicht ausführen kannst und das .NET-Framework
sowie alle andern Windows-Libraries auf Systemen, wo du ELF-
Executables ausführen kannst nicht vorhanden sind.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Wer hat hier was von .NET und Windows gesagt? Aus Gründen kann ich leider nur mit einer Windows Plattform programmieren, der Test erfolgt auf diversen anderen Plattformen.
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die Visual Studio Produkte sind sehr stark auf Softwareentwicklung für Windows zugeschnitten. Wenn du plattformübergreifend programmieren willst, solltest du auch eine entsprechende IDE wie Eclipse oder NetBeans verwenden.

Der GCC-Compiler des CygWin-Projekts kann m.W. auch Code für Nicht-Windows Plattformen generieren.

Ansonsten kannst du dir die Zielplattform auch in einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox) installieren, NetBeans und Eclipse stehen auch für Linux und andere Betriebssysteme zur Verfügung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Um genau zu sein soll ja die Zielplattform erst entwickelt werden ;)
Und da ich schon Visual C++ so gewohnt wollte ich das erst mal beibehalten, schade. Also geht es nicht mit Visual Studio?
Dann probier ich mal NetBeans. Eclipse hört sich unsympatisch an und ausserdem ist 300 MB Downloadgroß :D
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn die Plattform erst noch entwickelt werden soll, dann könnte ein
entsprechender Linker gleich mitentwickelt werden.

Wenn du dein eigenes System programmierst, dann solltest du a) erst
das System und dann die Anwendungsprogramme schreiben und b)
dich von irgendwelchem High-Level-Zeug verabschieden und dich mit
C und Assembler anfreunden.

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
-.-
Irgendiwe reden wir aneinander vorbei. Also, ich fasse zusammen:
Ich schreibe ein system in C++. Der Loader teil in Assembler ist vorgefertigt, sodass ich "nur" noch den C++-Teil (Kernel, Shell, etc.) schreiben muss. Da das System ja noch nicht fertig ist, muss ich es auf einem anderen entwickeln. Und dieses andere ist Windows. Da bietet sich natürlich Visual C++ an, da es eine schöne IDE darstellt. Da ein Betriebsystem selber ja nicht unter Windows laufen (exe) kann, benutze ich ELF. Aber dazu brauche ich erst einmal einen Cross-Compiler, der ELF Dateien erzeugt. Der gcc unter Windows macht das, aber die IDE von VC++ gefällt mir mehr, deshalb habe ich gefragt, ob der mir das macht.
Danke,
MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
Na, dann wünsch ich dir viel Spaß :-)
Ich selber verwende kein Windows, daher kann ich nichts selber
ausprobieren, allerdings bieten es viele IDEs an, eigene Compiler statt
dem mitgelieferten zu verwenden.
Wenn das nicht geht, könntest du ein Programm schreiben, dass die
Argumente des Microsoft-Compilers in GCC-Argumente umwandelt und
dann den MS-Compiler mit deinem Programm ersetzen.
Oder aber du entwickelst mit VC und kompilierst den COde einfach
manuell.
Sei doch einfach mal ein bisschen kreativ ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Ja das kann ich auch mahen :)
Wär aber trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte ob das geht oder nicht.
mfg
TByte
...