1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, nun läuft unser PC nun schon seit ca. 2-3 Jahren (mal mehr mal weniger gut :-) ...) und er wird mehr und mehr langsamer. Denken ist mal wieder Zeit aufzuräumen. Da sich ja immer so einiges an Datenmüll ansammelt haben wir beschlossen - alles neu macht der Mai äh September.
Einen Großteil der Bilder habe ich schon auf CD gebrannt. Eine 100GB externe Festplatte ist auch besorgt.
Wie stellen wir es am günstigsten an die alten Daten zu sichern - Backupprogramm etc.- ja schäme mich habe noch keines laufen im Moment - oder einfach auf die Externe zu kopieren und nach dem neu aufsetzen zurück kopieren ?
LG Susi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Susili,

der Ansatz mit dem einfachen Kopieren ist meiner Meinung nach der Beste. Schwierig wird nur alle wichtigen Daten zu finden da diese bei Windows quer im System verstreut sind.

Du solltest auf jeden Fall den Ordner deines Profils komplett sichern, dann die e-mails, Zugangspasswörter, Bankingdaten...

Schau dir mal zum Kopieren dieses Tool mit seiner Oberfläche an:

robocopy

Gruß Fabian
...