2.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
alles steht schon in der Headline

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich glaube kaum das Du für das Mainboard Vista treiber bekommen wirst.

Auf der Homepage vom Mainboard hast Du ja schob bestimmt geschaut....
einen Blick würde ich mal auf die Homepage k7jo.de werfen.....die Seite kenn sich mit dem MAinboard aus.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank für die Info, Lutz1965. Allerdings sind sämtliche Treiber-Links bei K7Jo.de nicht mehr existent oder sonstwie gestört. Ich war auch schon auf der Seite von Elitegroup, aber die dort noch aufzutreibenden Dateien führen auch nicht zum Erfolg. Verstehe ich das richtig: XP-Treiber sollten auch bei Vista funktionieren? Die nach dem Installieren von MS heruntergeladenen Updates beinhalteten auch einen Audiotreiber, aber der tut es auch nicht richtig. Mal ist er da, mal kommt eine Fehlermeldung. In der Systemsteuerung wird der Gerätetreiber für "Audio" als ok bezeichnet, rechts unten im Desktop bei der kleinen Lautsprecheranzeige ist dann mal der Audiotreiber installiert und wenn ich dann raufgehe und zB die Lautstärke ändern will, zeigt er meist schon das rote Kreuz an und sagt, dass der Audiotreiber nicht richtig installiert wurde. Vista scheint da selbst immer wieder nachzubohren.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich hatte auch einen Rechner mit diesem Board ...es gab aber einige Hardwareversionen mit diesem SIS735-Chip (Einchip-Lösung, North- und Southbridge vereint) ...Audiohardware wird was von Realtek und AC97 sein.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Da ist ein ca. 30 MB ZIP-File zum runterladen

Evtl. mit
System Information for Windows SIW genauer nach der Sound CHIP-Variante fahnden.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

oh wunder das soon altes Board noch zu Vista-zeiten genötigt werden soll.

Ich wages nur noch per Win98se bzw Linux , aber Vista...
Wenn ich jetzt nicht das selbe problem hätte das wegem diesem inofiziellen Win98er update mit immer TweakUI mit einer Explorer.exe abgestürtzt dazwischen funkt.

Ebens habe ich festgestellt das ich beim hochfahren per Taskmanager ein <unbekannt> canceln muss um den Start sound zu hören.

Ansonsten gibts ein Fehlermeldung des ATI-Treiber das eine ati2s9ag
fehlerhaft sei.

Diese taucht nur in vebindung mit dem aktuellen GraKa-Treiber auf.
Habe schon alles probiert Defragmentieren , deinstallieren der Graka und zusätzliches löschen per TU2006/7.

Sowies aussieht werd ich neu installieren müssen zumal diese HD unter einem Biostar lief.

Also solche Aktionen scheinen nicht glücklich zu verlaufen.

Mich wundert nur , das ich diese HD per USB 1.1 gebootet bekamm ,wo es schon im "normal" Betrieb Probleme gab.

Spybot blockte , als Avast fertig mit dem prüfen war , ein BAT file 1% *% und hex 00 00 00 etc. , konnte leider, weil angeblich kein Speicher mehr vorhanden war - 700mb noch frei keine Snapshotspeichern > dieser umweg über MSPaint taugt da nichts.

Und jetzt kommt ihr mit Vista - zzzz
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wenn ich jetzt nicht das selbe problem hätte das wegem diesem inofiziellen Win98er update...


Du hast offensichtlich DEINE EIGENEN Probleme, die nix mit dem Topic zu tun haben ...mach auch nen neuen Thread auf
0 Punkte
Beantwortet von
Es wird keine Treiber für Vista geben.

Mach Ubuntu drauf. Rennt nach 20 Min. sofort und mit Sound und Vista Aero Look.

Möchtest du nicht??
Na, dann können wir hier zumachen :-)
...