1.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo, liebe Forenmitglieder...

Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner läuft im allgemeinen relativ rund, nur habe ich folgende Probleme: Wenn ich Opera am laufen habe, dann frisst das Programm nicht selten Speicher jenseits der 250.000er- Marke und lastet die CPU etwa im Minutentakt für 2-3 Sekunden zu 90% aus, stabilisiert sich dann wieder. Dasselbe habe ich bei Firefox und bei Spielen.

Ich hab Testweise mal den Aion-Starbildschirm laufen lassen, um zu sehen, wie sich das Ganze verhält. Und zwar so: Der Bildschirm (Ingame-Grafik im Hintergrund) baut sich auf, dümpelt bei 7-8 Frames herum. Dann schießt er für ne Sekunde auf 20, bleibt dann ca 90 bis 120 Sekunden auf 6-7 Frames und schießt dann ohne plausiblen Grund auf 36 Frames pro Sekunde und verweilt dort stabil. Auch über Stunden. Ich hab mir die Frage gestellt, ob das eventuell daran liegen kann, dass es erst ne Weile dauert, bis WinXP genug Speicher für die Anwendung zur Verfügung stellt?

Mein System:

CPU: AMD Athlon FX 3000+ (2010 Mhz)
RAM: 2x512 MB Corsair XPS DDR (Taktung 2.2.2.5, 400 Mhz)
Grafik: Geforce 6800, 128 physikalischer Speicher (Apeture Size z.Zt. 64 MB), AGP
Mainboard ASUS K8n E-Deluxe
Platten: 200 Gb Seagate, 40 Gb Western Digital.
Betriebssystem Windows XP Professional SP3, Administratorkonto.

Wie gesagt, wenn der PC konstant langsam liefe, wäre es ja kein Problem, aber dass er nach ner Weile dermaßen an Leistung "gewinnt", ist mir rätselhaft.

Vielen Dank im Voraus,


Daniel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...