7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

ich will mir von einer PHP-Seite den PHP Quellcode anzeigen lassen. Also nicht den html Quellcode nach der verarbeitung, sondern den ursprünglichen PHP Quellcode.

Kennt sich da jemand aus? Ist sowas überhaupt möglich?

Danke im Voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
sollte nicht möglich sein, den der Webersver führt den Code aus und liefert nur das Ergebnis
0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Wenn es die PHP-Quelltextdateien nicht auf der gewünschten PHP-Seite zum Download angeboten werden oder du die Zugangsdaten des Server hast, um die Quelltextdateien zu laden, ist das ganze nicht möglich.

Evt. kannst du noch den Betreiber anschreiben vlt. ist er so nett und schickt dir den Quelltext oder sagt dir wo du die Quelltextdateien finden kannst.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antworten.

und ist es beim html code möglich?
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Den HTML-Code der angezeigten Seite kannst du dir unter jedem Browser meistens über das Kontextmenü und die Funktion "View Source", "Quelltext anzeigen", "Seitenquelle anzeigen" o.ä., je nach Browser, anzeigen lassen.

Wenn du nur sehen willst, wie bestimmte Sachen realisiert sind, empfehle ich dir für den Firefox das AddOn-"Firebug", die neuesten Versionen von IE, Opera, Safari und Chrome haben entsprechende Funktionen bereits eingebaut.
...