1.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Hallo an alle hier. Ich habe eine ältere Board die Gigabyte GA-M57SLI-S4, Slot AM2, (Rev.2.0) , drauf ist momentan der AMD Athlon 64 X2 6000+ (3100 MHz). Jetzt habe ich erfahren, dass nach dem neuesten BIOS Update, kann ich auch der AMD Phenom X4 9950 (2600 Mhz) einbauen. Das hat mir Gigabyte per E-Mail bestätigt. Jetzt meine Frage auf die erfahrene Nutzer die schon vieleicht dieses Wechsel vorgenommen haben. Lohnt sich der Wechsel ich meine nicht nur Speedmässig sonder in allgemeinem. Ich kann einen solchen CPU 6 Monaten alt von meinem Bekannten für 70 Euro kaufen, und die Bios Update habe ich schon auch fertig gemacht. Was meint ihr ?

Danke Vlajak.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
) If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted.


Ich glaube nicht das dann von der "Mehrleistung" des Phenom X4 gegenüber deines X2-6000 viel übrig bleibt....

Ich persönlich würds lassen.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde es auch erstmal soll lassen....

Gruss

Lutz
...