2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich habe meinen Sperrigen Tower gegen ein Asus Barebone getauscht. Die Daten von dem Tower habe ich mit Nero 8 mit dem Image Recorder gebrannt. Installiere ich ein Programm, mit dem ich die Images wieder lesen kann, fängt mein Rechner beim erstellen der Lauferke an, gaaaaaaaaaanz langsam zu werden. Sprich: Das ziehen der Maus quer über den Desktop dauert ca 15sek. Das öffnen vom Arbeitsplatz dauert ziemlich genau 4 Minuten. Nach 2 Stunden waren die Laufwerke immer noch nicht gestarte und nach jedem Neustart wird automatisch wieder angefangen, diese Laufwerke zu erstellen.
PC:
Celeron 2,66Ghz
1,5 GB Ram
500GB IDE Festplatte
Windows XP Professional
Image gebrannt mit Nero 8
Image versucht zu lesen mit diversen Tools, die ich glaube ich nicht nennen darf.

Woran kann es liegen, dass mein PC so lam wird oder wie komme ich an die Daten?
Gruß
Dennis

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Nero selbst verfügt über seinen eigenen ImageLoader und sollte mit .NRG-Dateien am besten umgehen können - such nochmal danach und schlag evt. in der Hilfe nach.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi son quatsch,
tatsächlich kann ich mit Nero virtuelle Laufwerke erstellen. Leider passiert dann das gleiche wie mit sämtlichen anderen Programmen, sobald das Programm das virtuelle Laufwerk erstellt. Also muss man wohl die Ursache bekämpfen :-)
Hast du eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von
was für ein Image ?
wie hast du es erstellt ? ein Link vielleicht mit Beschreibung ?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
SecurebyDesign liest wohl ungerne ;-)

Hmm, das kann an vielen Sachen liegen:
- Von wo aus bindest du das Image ein? Netzlaufwerke sind eine schlechte Idee...
- Starte vor der Aktion den Taskmanager, zeige die Prozessliste an und prüfe dann, ob sich ein Prozess mit der Prozessorlast in den Vordergrund drängt.
- Beende alle Programme, die systemweite Sachen manipulieren - wie z.B. eine Desktop-Firewall (vorher vom Internet trennen). Das können auch unscheinbare Programme sein wie z.B. 7z, der sich ins Kontextmenü des Explorers integriert (mal mit shexview alles prüfen)...
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Der Imagerecorder erstellt CD/DVD-Abbilder. Was bei Dir beim virtualisieren schief läuft, weiss ich auch nicht...

aber es gibt noch Alternativen zum auslesen:
Iso Buster

Seit längerem ist IsoBuster leider nicht mehr Freeware. Funktionen, die schon vor der Version 1.0 eingebaut waren, sind allerdings auch unregistriert weiter unbegrenzt nutzbar.


NRG-Dateien sollten Registrierung funktionieren.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
äh ...sollten ohne Registrierung funktionieren
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
leider konnte ich mich erst jetzt wieder melden...

- Von wo aus bindest du das Image ein? Netzlaufwerke sind eine schlechte Idee...

von der partition, auf der auch win installiert ist

Starte vor der Aktion den Taskmanager, zeige die Prozessliste an und prüfe dann, ob sich ein Prozess mit der Prozessorlast in den Vordergrund drängt.


Beende alle Programme, die systemweite Sachen manipulieren


Diese beiden Sachen habe ich vor der Installatin beherzigt und es tritt genau das problem auf, wie oben beschrieben


aber es gibt noch Alternativen zum auslesen:
Iso Buster

Erstellt es denn genauso ein virtuelles LAufwerk? Wil wenn ja, wird ja sicherlich das gleiche Problem wie mit den anderen Programmen auftretetn und leider muss ich jedesmal formatieren, wenn ich sowas teste, da ich es einfach nicht gebacken bekomme, auch im abgesicherten modus nicht, das starten der installation von den virtuellen laufwerken zu unterdrücken.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Zitat:
Starte vor der Aktion den Taskmanager, zeige die Prozessliste an und prüfe dann, ob sich ein Prozess mit der Prozessorlast in den Vordergrund drängt.


Zitat:
Beende alle Programme, die systemweite Sachen manipulieren


Diese beiden Sachen habe ich vor der Installatin beherzigt und es tritt genau das problem auf, wie oben beschrieben


zu dem ersten: mir ist nichts bei den prozessen aufgefallen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Isobuster kann ein Laufwerk oder Image laden
...da wird nix virtualisiert

Nach dem einlesen kann in einen beliebigen Ordner extrahiert werden
http://www.computerbild.de/download/IsoBuster-426000-tutorial.html

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Isobuster kann ein Laufwerk oder Image laden
...da wird nix virtualisiert


Es hat super funktioniert! Die Daten werden gerade kopiert! Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
Gruß
Dennis
...