3.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo, spiele seit längerem Anno 1404 und bin richtig begeistert davon.
Allerdings stören mich diese ewischen lade und speicherzeiten.
Daher wolte ich einfach mal fragen, wie lange es bei euch dauert, und welchen CPU ihr habt.
Zurzeit habe ich einen AMD X2 5600+ (2,9Ghz) drin.
Bin am überlegen ob ich mir diesen holen soll:
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz (HDX945WFGIBOX)
Wärde ich damit glücklich und das Spiel läd und speicher schneller, oder kann man da nicht viel machen?
Andere Daten vom PC:
Nvidia 9800GT
2GB Ram
Windows 7
Danke im Voraus
Mfg
Power-Poler

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hab nen Core I 7 - 920 mit 6 GB Ram + Raid 0 für das Sys und die Spiele und das Spiel braucht ewig zum Laden und Speichern.

Ich fürchte da wird dein Vorhaben wenig Erfolg bringen.

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hier eine grose Übersicht an Ladezeiten des Spiel
...abhängig vom CPU-Takt und Anzahl Cores

http://www.tomshardware.com/de/Anno-1404,testberichte-240368-9.html

CPU ist in diesem Test ein Intel Q6600
Wie sich da AMD schlagen würde, mögen Andere beurteilen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
OK danke für eure antworten. Ich wärde beim nächsten laden auch mal die zeit messen, filleicht ergibt sich ein muster...
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
So, habe jetzt mal laden lassen:
Dauer vom Drücken des Lade Buttons im menu (Letzten Spielstand laden) bis da Segel sätzen steht, sage und schreibe 2:28 +- 5 Sekunden, wo ich zu frühe, oder halt zu spät gedrückt habe.
Finde das dauert länger als es sein müste, irgewas stimmt doch da nicht, oder?
Was mir noch eingefallen ist, und ich denke ich erwähenn solte:
Windows 7 ist als 64bit version installiert, also könnte ich auch 4GB und mehr nutzen, könnte das mein Problem lösen?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hat keiner mehr eine idee? über 2 minuten ist doch ein bischen viel oder?
...