21.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Leute. Ich habe die Fritzbox 3131 und einen USB-Stick von Fritz. Jetzt stelle ich fest, das mein Läppi ebenfalls mit einer WLan-Karte ausgestattet ist und das Netzwerk auch findet. Ich brauche lediglich nur noch den Netzwerkschlüssel eingeben. Blöderweise finde ich meine DSL-Software nicht mehr wo ich mir diesen Schlüssel anzeigen lassen konnte. Kann mir jemand sagen wo ich die AVM-Fritzweb-DSL Software her bekomme oder wie man den Schlüssel sichtbar machen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Das moschi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich kenne den Fritz-Router nicht, aber soweit ich weiss, werden die meisten ( wenn nicht gar alle) Router über per Browser verwaltet. (Meiner hat z.B. die Adresse "http://192.168.0.1/").
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Moschi,

eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. In der Regel steht der WPA2 Schlüssel direkt unter der AVM Box, außer du hast ihn geändert. Ja, dann steht er immer noch darunter, nur das es nicht mehr der richtige Schlüssel ist. Die AVM Software kannst du dir unter www.avm.de noch mal ziehen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier findest du das Handbuch

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3131

Dort auf Seite 25 steht, dass der Zugang über

http://fritz.box/

über den Browser möglich ist

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (83 Punkte)
habe alles versucht, aber auf die Idee die Box mal von hinten anzusehen, darauf bin ich nicht gekommen. Siehe da, da steht das Nümmerchen. Vielen dank
...