1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
hab gerade mein erstes notebook gekauft und möchte den speicher erweitern weiß aber nicht was das für einer ist!

Notebock ist ein Asus A3H (entertainment notebook series)
ausgebaut hab ich einen : DDR2-533 512MB 32mx16 1,8V <- das steht drauf

so nun was passt da rein und was genau ist das für einer?
wenn man bei ebay schaut gibt es da DDR2 240 Pin und DDR2 Notebook
welche ist richtig
und wie schnell darf der sein und wie viel passt drauf ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

die erste Schritte sollte man beim Hersteller machen, oft werden nach Modell sortierte Hardwarelisten angeboten, also womit man was erweitern/ersetzen kann.
Du brauchst mehr zu wissen als das was herausgelesen hast, lasse mal nach SIW im Netz suchen.
Damit kann man die wichtigsten Herstellerangaben erfahren, dann einfach den gleichen dazu oder größeren, je nachdem was geht.
Was geht...
Kannst du aus dem Handbuch oder beim Hersteller (Asus) erfahren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Details gibt's bei Asus nicht, wie meistens bei Notebooks, auch kein Wort im Handbuch zum Speicher. Eine Liste schon gar nicht.
DDR2 533 SODIMM

Ich würde diesen nehmen, ist von Kingston spezifiziert für das A3H(A3000H).
Entweder zwei davon oder gleich ein Kit.

Oder zwei von denen. Sind ebenfalls für das Notebook freigegeben.
...