2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

brauche mal Eure hilfe, über SuFu habe ich leider nichts gefunden.

Ich möchte mit VB-EXCEL ein Programm schreiben, es Spalte A mit B vergleichen u. identische Farblich kennzeichnen.

Das ist alles

Danke vorab
Gruß, JaMaL

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo JaMal,

das glaube ich kaum, dass Du die Forumssuche benutzt bzw. richtig genutzt hast. Wenn ich dort

spalten vergleichen

eingebe erhalte ich soviele Beispiele, so dass darunter auch eine für Dich passende Lösung sabei sein sollte. Denn dieses Thema wird hier fast täglich beantwortet.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich brauche in VB.


@ coros: Wenn du mir nicht helfen willst, dann lasse es doch bleiben bitte.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo JaMaL,
dazu ist kein VBA nötig, versuch es doch mal mit der "Bedingte Formatierung" .

Gruß
fedjo




Bedingte Formatierung:=ZÄHLENWENN($A$1:$B$100;A1)>1
0 Punkte
Beantwortet von
wie gesagt, ich brauche es in VB

BITTE

Habe meine gründe !
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo JaMal,

eine gefundene Lösung durch den von mir in AW1 vorgegebenen Suchbegriff, der auf der 1. Suchergebnisseite an 13. Stelle stand ist der Beitrag https://supportnet.de/threads/1595946. Darin ist auch ein VBA-Code.

Übrigens brauche ich mir von Dir hier nicht sagen lassen,

Wenn du mir nicht helfen willst, dann lasse es doch bleiben bitte.


Ich glaube schon, dass ich hier im Forum und auch in Deiner Farge genug geholfen habe.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...