2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von Mitglied (285 Punkte)
Bei verschiedenen Passwörtern auf diversen Webseite: ca 5%
Bei supportnet: ca 95%
Bestimmt habe ich bald Alpträume von der Meldung: "leider war das Passwort von Vogelfreund nicht korrekt"
Geht das nicht auch einfacher statt diese Kombination aus 8 Ziffern und Buchstaben?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi vogelfreund,

du kannst dein Passwort ja ganz einfach ändern in eines, dass du besser eingeben kannst oder dir besser merken kannst.

Klick einfach hier auf eigene Daten ändern, da kannst du auch dein Passwort ändern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
wenn ich mich mal mit Passwörtern verheddere, hab' ne verschlüsselte Passwortdatei auf USB-Stick (und Kopien) ...da vergess ich das Passwort nie

;)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
Herzlichen Dank!
Mit dem neuen Passwort wird sich meine Fehlerquote hoffentlich reduzieren.

mit freundlichem pieppiep
Vogelfreund
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Geht das nicht auch einfacher statt diese Kombination aus 8 Ziffern und Buchstaben?

Einfacher gehts immer. Aber das eben auch zu Lasten der Sicherheit. Und ein Passwort soll ja auch vor Fremdzugriff schützen. Sicherlich kann man es mit der Sicherheit auch übertreiben, aber ein Passwort mit acht Zeichen wird die meisten nicht überfordern.

Wie oft vertippt Ihr euch bei der Eingang des Passworts?

Jedenfalls nicht so oft wie bei der Formulierung eines Betreffs ... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Du könntest natürlich auch das SN-Cookie zulassen und mußt dein PW dann gar nicht mehr eingeben.

Gib dem Admin ruhig 'nen Keks. Hat er wenigstens was zu knabbern ;o)

Yossarian
...