2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo!
Mein Laptop: Mobile Intel 3,06 Ghz, 1024 DDR, Win XP Pro SP2
Meine WLAN KArte Prism Nitro 802.11g Wi-Fi stellt die wunderbarste Vebindung her, die man sich vorstellen kann. Allerdings nur bei Netzbetrieb.
Ich behaupte alle Energie-Einstellungen schon geprüft zu haben, aber im Akkubetrieb kann die Karte nicht gestartet werde (War so auch mal eine Fehlermeldung). Stecke ich den Netzstecker nach dem Booten ein, passiert auch nichts.
Boote ich im Netzbetrieb und ziehe das Netzteil nach dem Erkennen des Netzwerkes ab, bleibt die Verbindung bestehen.
Wer kann helfen? Danke im Voraus!!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
welches Notebook hast Du ...Hersteller / Modell?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Ralf!

Das ging ja flott.
Medion MD41300 (Die Bezeichnung WID 2010 gibts auch)
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
schau mal ob Dein Bios aktuell ist ...ich tippe jedenfalls in diese Richtung

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Du kannst nach beiden Begriffen suchen
- unten Stichwort > "WID2010" oder
- bei MD/LT > "41300"
ENTER ...landest auf Downloadseite

Bios ist ganz unten.

Wenn Du auf Download gehst kommt Info < Version "A0Z"

Welche hast Du? ...Wenn der Rechner hochfährt, einfach Bootscreens mit Pausentaste stoppen, mit Eingabetaste weiter.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Danke für den Tip.
Aber mein BIOS Version ist die oben genannte.
Muß wohl weiter die Energieeinstellungen durchforsten oder damit leben.
Tschüß
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Geh mal in den Gerätemanager,such dort Deiner W-Lan Karte,und nimm mal unter Energieverwaltung den oberen Hacken raus.Bei mir ging es dann.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Einen Haken setzten oder rausnehmen kann man da nicht.
Ich habe den POWER SAVE MODE auf disabled gesetzt. Es funzt aber nicht.
Trotzdem Danke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Ich meine den Haken unter Energieverwaltung.Guck mal auf dem Bild.

MFGKlick mich
0 Punkte
Beantwortet von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Wir nähern uns der Lösung. Aber den Reiter ENREGIEVERWALTUNG gibt es bei meiner WLAN Karte nicht.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von darkstar Einsteiger_in (23 Punkte)
Das Problem besteht noch. Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar davon zu hören.
...