787 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Beim Neubau eines PC möchte ich die bisherigen Festplatten wieder verwenden. Ich war in der Lage eine zu formatieren und das System neu aufzuspielen. Bei der Zweiten
gelingt es mir nicht diese zu formatieren. Es erfolgt der Hinweis,dass diesr Festplatte kein Laufwerksbuchstabe gegeben ist und ich somit den DOS Befehl nicht eingeben kann. Windows will nicht starten, wenn ich diese Platte anschliesse. Ich habe daruf geachtet, dass Master und Slave richtig eingestellt sind. Was tun?
Gruß aus Bremen
Martin wolff

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Bitte noch mal langsam und von vorn.
Wie hast Du Festgestellt das der Festplatte kein Laufwerksbuchstabe zugeteielt wurde wenn Dein System nicht Startet sobald sie dranhängt?
Ansonsten hilft Dir die Datenträgerverwaltung weiter, Partition löschen, neu anlegen und Formatieren ist darüber ein Kinderspiel. Und Laufwerksbuchstaben kannst Du dort auch verteilen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem ich meine Festplatten alle im System habe, möchte ich eine Festplatte, die in drei Laufwerksbuchstaben unterteilt ist, wieder zusammenfügen. Bei microsoft finde ich keine Info dazu.
Kann mir jemand einen Rat geben?
...