2.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Also ich habe vorgestern ein bisschen abends gezockt und auf einmal ging mein pc so, so dachte ich mir gut morgen geht er wieder ... am nächsten nachmittag lief er noch immer nicht, wenn ich ihn einschalte laufen immer nur die lüfter, die ram kontrollleuchte leuchtet aber ich habe immer nur einen schwarzen bildschirm. Habe schon die Mainboard batterie ausgebaut um zu checken ob es am bios liegt, war aber ne fehlanzeige ... habe den pc dann auseinander geschraubt und wieder zusammen gebaut aber nicht passierte .... Ich weiß nun nicht mehr weiter ...

Es ist ein Shuttle SD32G5B also das mainboard war schon eingebaut, ich denke das es am ehesten daran liegt aber vllt wisst ihr ja mehr .... Danke schon mal im vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
RAM Kontrolleuchte?
Du meinst bestimmt Power-LED

Und eine Leuchte für Festplatte gibt es idR. auch
Wenn die Laufwerke nicht anlaufen, ist evtl. Dein Netzteil hinüber

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Also Cd-Laufwerk läuft und Lüfter ja auch. Mit den Led´s meine ich die vorne am pc die eine die immer an ist wenn der pc leuchtet und die andere die beim Festplattenzugriff leuchten sollte, die beiden leuchten eben nicht xD

Die einzige die leuchtet ist die bei dem Ram auf dem MB
0 Punkte
Beantwortet von
*wenn der Pc läuft

so sollte es heißen sry
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Tippe auch aufs Netzteil !

Auch wenn es "anscheinend" Spannung bringt !

Habe schon öfters dieses Problem an verschiedenen PCs gehabt - Testweise ein anderes Netzteil angeschlossen und siehe da - alles bestens.

Einen versuch ist es allemal wert ;-)

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

erst mal würde ich den Monitor kontrollieren, Sitz des Kabels.

Wenn problemlos machbar, einfach mal einen anderen Monitor anschließen.

Wenn ohne Erfolg, Netzstecker abziehen, PC trotzdem anschalten, Netzstecker wieder rein, versuchen.

Dann Gehäuse aufschrauben, einschalten, Lüster kontrollieren, Hand auf die Festplatte legen ob sie läuft.

Dann einfach mal alle Laufwerk-Kabel abziehen, BIOS-Batterie raus, wieder rein und dann die Kabel in der Reihenfolge: HD, probieren, dann die anderen Laufwerke wieder zuschalten.

Gehts?

Klaus
...